Kann mir der Lehrer eine schlechte Noten geben wenn beim Homeschooling nicht die Aufgaben schickt und auch nicht auf Nachfrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Ja, kann er. Wenn der Lehrer die Arbeit benoten würde, aber keine Arbeit hat, kann er nichts benoten, also gibt es eine schlechte Note. Es könnte sein, dass sich das dann auch aufs Verhalten auswirkt.

Pirat43
Fragesteller

Wie soll ich denn die Augaben erledigen, wenn ich sie nicht habe?

TaBru  14.03.2021, 13:43
@Pirat43

Da du deinem Lehrer schon geschrieben hast, würde ich im anrufen. Vielleicht hat er dich einfach vergessen.

GutenTag2003  14.03.2021, 13:44
@Pirat43
 und auch nicht auf Nachfrage?

das liest sich mehr nach ignorieren als Aufgaben nicht erhalten haben.

Ich bezweifle, dass er niemanden in der ganzen Klasse die Aufgaben gab.

Gehört da nicht mehr zur Story dazu?

Pirat43
Fragesteller

Er schickt sie der einen Hälfte, aber nicht der anderen. Habe zum Glück von einem Mitschüler, zugeschickt bekommen. Stell dir vor, ich hätte nicht so nette Mitschüler, dann wäre ich doch aufgeschmissen oder?

Agnes2019  14.03.2021, 14:04
@Pirat43

Ehrlich gesagt - das glaube ich nicht, das dein Lehrer die Aufgaben nur einem Teil seiner Schüler geschickt hat. Lehrer sind extrem selten doof.

Blauopel  14.03.2021, 14:20
@Pirat43

Ich fürchte, du berichtest sehr aus der Opferperspektive. Du wirst direkt ein Gespräch mit den Lehrer führen können, sonst mit dem Vertrauenslehrer oder gar Schulleiter. Ansonsten kannst du deine Eltern einschalten.

Natürlich. Das ist Arbeitsverweigerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pirat43
Fragesteller

Arbeitsverweigerung wäre wenn ich die Aufgaben obwohl sie habe nicht tue, aber wenn ich die Aufgaben nicht habe, kann ich auch nichts verweigern. Deine Logik,.

Velbert2  14.03.2021, 13:43
@Pirat43

Dann hättest Du Deine Klassenkameraden fragen müssen, ob sie auch keine Aufgaben bekommen hätten und diese dann von Ihnen bekommen können.

Pirat43
Fragesteller
@Velbert2

Ich habe Sie ja zum Glück von einem Klassenkamderaden bekommen, die Frage war nru theoretisch.

nordlyset  14.03.2021, 13:44
@Pirat43

Aus deiner Fragestellung ging nicht eindeutig hervor, wer was nicht schickt.

Pirat43
Fragesteller
@nordlyset

Finde trotzdem eine Sauerei, stell dir vor ich hätte nicht so nette Mitschüler. Dann wäre ich ja aufgeschmissen oder?

kann er alles, wenn er lust hat.