Frage von nummer12345678, 66

Warum gibt es Lehrer, die Schülern so schlechte Noten geben?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 34

Glaub mir, es macht keinen Spaß, einem Schüler eine schlechte Note zu geben. Wenn die Leistung aber nicht besser war, dann ist nichts zu machen.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine Note nicht die Person des Schülers bewertet, sondern nur seine jeweilige Leistung.
Jeder Lehrer ist froh, wenn er keine 5 oder 6 verteilen muss - außer vielleicht er ist etwas pervers veranlagt. ;-)

Antwort
von ThePoetsWife, 42

Hallo nummer12345678,

bestimmte Leistungen werden eben mit ausreichend, mangelhaft oder ungenügend bewertet.

Liebe Grüße

Antwort
von landregen, 39

Weil es Schüler gibt, deren Leistungen nicht für bessere Noten ausreichen.

(Warum gibt es Schüler, die ihren Lernstoff nicht lernen?)

Antwort
von Nordseefan, 37

WEil die Schüler nicht die entsprechende Leistung bringen. 

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Warum gibt es Schüler, die SO schlecht sind, daß dem Lehrer keine andere Möglichkeit bleibt?

Antwort
von almmichel, 20

Warum gibt es Schüler die diese schlechten Noten verdient haben?

Antwort
von hydrahydra, 33

Soll der Lehrer denn einfach so nur gute Noten verteilen, auch wenn man diese nicht verdient hat?

Kommentar von nummer12345678 ,

wäre ich lehrer würde ich keinen Schüler eine 5 geben

Kommentar von hydrahydra ,

Dann wärst du ein schlechter Lehrer, wenn dein Schüler nunmal eine 5 verdient hätte.

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein Lehrer die oft schlechtere Noten geben als andere sind oft strenger und bei den macht dann auch der unterricht nicht spaß und man lernt dann weniger

Kommentar von hydrahydra ,

Das ändert immer noch nichts an den schlechten Leistungen.

Antwort
von derhandkuss, 31

weil es Schüler gibt, die keine besseren Noten verdient haben

Antwort
von leoll, 40

Meistens liegt das an den Schülern selbst.

Antwort
von Dreams97, 4

Hallo!

Weil diese Schüler keine bessere Note verdient haben. Wer z.B. im Unterricht nicht mitarbeitet und stattdessen nur stört, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine mündliche Note schlecht ist.

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten