Darf ein Lehrer die Antworten von der Schularbeit einem Schüler geben?

8 Antworten

Er darf natürlich niemanden bevorzugen.

Wenn er Informationen zur Klassenarbeit gibt, muss er sie natürlich allen gleichermaßen zugänglich machen. Und die Antworten direkt zu sagen, geht natürlich auch nicht.

Also ein Lehrer hat einem Schüler von meiner Klasse die Antworten von der Schularbeit gegeben, damit er eine gute Note hat

Sofern es hier Beweise gibt, solltest du mit diesen zur Schulleitung gehen.

Zumindest eine mündliche Abmahnung wird der Fachlehrer dann erhalten, sofern es nicht noch weitere Konsequenzen gibt.

Sollte es jedoch keine Beweise geben, ist es wie so häufig nur ein Gerücht und nichts dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Hiichbins807
Fragesteller

Ich habe Beweise von dein Jungen er hat mir geschrieben und geschickt wie er die Antworten hat

Woher hast du das?

Ich bin mir sicher, dass das nur ein Gerücht ist, das Mitschüler in Umlauf gesetzt haben.

Kein Lehrer würde das tun. Natürlich darf er es auch nicht.

Hiichbins807
Fragesteller

Ich habe Beweise von dein Jungen er hat mir selber geschrieben und gesagt

nein, er darf niemanden bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Darf sie nicht, sag das dem Direktor oder anderen Lehrern