Nachdem ein Schüler vor der Klasse etwas präsentieren musste, darf der Lehrer seine Note vor der Klasse laut sagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

Selbstverständlich nicht! Ohne Zustimmung des Schülers darf ein Lehrer nicht laut die Note preisgeben.

Nein

Nein, denn das verstößt gegen das Datenschutzrecht.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich kenne es so, dass ein Lehrer die Note eines Schülers nicht laut aufsagen darf, solange der Schüler die Erlaubnis nicht gegeben hat. :-)

Nein

Hiii,

Ne,das darf der Lehrer nd.🙃

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Nein

Wenn man das als Schüler nicht will dann nicht.