Darf ein Lehrer die Noten der Schüler laut sagen?

12 Antworten

Nein natürlich nicht das verletzt die Vorschriften der Lehrer.

Nein, nur wenn alle Schüler damit einverstanden sind. Bei uns haben die Lehrer immer erst alle gefragt, wenn es aus irgendeinem Grund praktischer war, die Noten einfach vor zu lesen (Sport o.ä.).

Auch habe ich gehört, dass das sie das sowieso nicht dürfen, weil das einfach eine private Sache es ist man es ggf mit einer Demütigung gleichsetzten könnte.

Nein , eigentlich nicht. Es gibt Lehrer ,  die das machen mit der Erlaubnis der Schülern.

Nein darf er rein rechtlich nicht wegen Datenschutzgründe ;)