Macht es einen sehr schlechten Eindruck auf die Lehrer wenn die Schüler oft zuspät kommen?

11 Antworten

Als nebelberuflicher Ex-Lehrer kann ich Dir sagen

es ist extrem störend, wenn Schüler zu spät kommen. Das stört nicht nur den Lehrer, sondern auch die gesamte Klasse. Ständiges Zuspätkommen ist also sehr unsozial.

Sorge also - wie auch immer - dafür, dass Du nicht verpennst und vor Unterrichtsbeginn im Klassenraum sitzt.

Es kann vorkommen, dass ein Lehrer dir mal einen Denkzettel in Form einer schlechten mündlichen Note verpasst.

Ich glaub das geht auf die Kopf Noten.

Ich bin auch die letzten Wochen n paar mal zu spät gekommen... aber mit mir brauch man nicht diskutieren weshalb ich zu spät komme :').

am besten sind die Fragen bzw. Antworten :,, Du bist zu spät" ...--EHRLICH WÄRE MIR GAR NICHT AUFGEFALLEN HÄTTEST DU ES MIR NICHT EBEN GESAAAAAGT.

oder auch n Klassiker :,, ich hab dich auf dem Schulhof herlaufen sehen, warum bist du nicht schneller gelaufen" ? ich bin eh 5 min zu spät auf die 6 Minute kommts auch nicht mehr drauf an :).

x) ich geh auch nur auf ne Berufsschule in Vollzeit brauch hier keiner drunter schreiben wies mit mir und n Arbeitgeber ist, in meiner letzten Lehre 3 Jahre bin ich 1x zu spät gekommen also haltet die Backen :D, jetz kann ichs mir erlauben !

Schlechtere Noten wohl nicht. Aber einen vermerk im Zeugnis wenn es häufig vorkommt. Einen guten Eindruck macht es mit Sicherheit nicht beim Lehrer. Die Schule ist eigentlich mit unter anderem eine Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben. Daher solltest Du schon dringend versuchen pünktlich beim Unterricht zu erscheinen. Bei der Arbeit funktioniert das nämlich nicht.

Selbstverständlich stößt das sauer auf und brennt sich bin's Gedächtnis. Förderlich für sie Benotung deiner Arbeiten ist das natürlich nicht.

Ich würde ggfs eher ins Bett gehen oder den Wecker so weit weg vom Bett stellen, dass du aufstehen musst. Ich verstehe bis heute nicht, warum man überhaupt verschlafen kann.

Da gibt’s nur eins: dafür sorgen, dass du nicht mehr verschläfst. Oder gibt’s einen Grund dafür? ... nicht mehr verspäten und mit dem Lehrer reden und um Entschuldigung bitten, vielleicht auch begründen, warum du zu spät gekommen bist. Wenn er sieht, dass du dich bemühst, wird er es wohlwollend honorieren.

SiViHa72  14.10.2020, 08:01

Honorieren sicherlich nicht, maximal hinnehmen. Und ach das nicht wohlwollend.

Ist doch kein Ponyhof