Dürfen mir die Lehrer schlechte Noten deswegen geben?

5 Antworten

Eine schlechte Note ist keine Bestrafung.

Eine Note ist eine Bewertung und die entspricht deine Leistungen, die aufgrund deiner Ablenkbarkeit nicht gut sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Emotionale-soziale Förderschule wegen adhs/SSV bis 9.Klasse
RanbooLive
Fragesteller

Ich kann ja nichts dagegen tun.

Etnojeike  06.01.2021, 16:07
@RanbooLive

Und? Jmd der eine geistige Behinderung hat, kann auch nichts dafür, dass er nicht die erforderlichen Leistungen auf einer Regelschule erbringen kann, soll er deshalb trotzdem Abitur bekommen?

Ja, dürfen die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Wenn der Nachteilsausgleich noch nicht bewilligt ist theoretisch ja. Aber du kannst ja zum Arzt gehen und dort sagen, dass du so Probleme hast und ob du nicht eine Bescheinigung haben könntest. Dann kann man dich nicht mehr bestrafen. Aber verstecke dich bitte nicht hinter der Diagnose und versuche dein Bestes, sofern die Plattform dann mal funktioniert, das ist ja so eine Sache bei uns in DE ;) .

RanbooLive
Fragesteller

Ich verstecke mich nicht.

Nein dürfen sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestrafen darf dich niemand dafür, aber das tut ja auch keiner.

Solange es keinen Nachteilsausgleich o.ä. gibt darfst (und sollst) du genauso bewertet werden wie alle anderen. Das hat nichts mit Bestrafung zu tun.