Wo könnte ich noch einen passenden Job finden? (Schwerhörigkeit, ADHS)?

2 Antworten

  • Handwerkliche Berufe wie Schreiner, Elektriker, Maler oder Gärtner, da hier die Energie direkt in die praktische Arbeit fließen kann.
  • Berufe, bei denen man oft in Bewegung ist, wie in der Gastronomie sowie als Fitness- oder Sporttrainer.
  • Kreative Jobs wie Grafik- und Mediendesign, in denen die künstlerische Ader ausgelebt werden kann.
  • Tätigkeiten im Bereich Schutz und Rettung, wie beispielsweise Rettungssanitäter, da die schnellen und herausfordernden Situationen einen Dopamin-Rausch auslösen können, wodurch Betroffene in Krisen besser funktionieren.
  • Berufe in der Medienbranche, da sie abwechslungsreich sind und jeden Tag etwas Neues passiert.
  • Soziale Tätigkeiten wie Ergotherapie oder Pflege, da soziales Engagement für viele Menschen mit ADHS wichtig ist.

Danke, das geht leider auch nicht, da meine körperliche Konstitution nicht so das Wahre ist. Gastro wüsste ich auch nicht, wo es geht. Da dort das korrekte Verständnis meist wichtig ist (Service, Reception etc.)