Frage von keiira, 42

Welche Büro Berufe fallen euch ein, wo man nicht telefonieren muss?

Hallo

Ich habe die Hotelfachschule absolviert und Informationswissenschaften studiert., komme aus der Schweiz Nun mache ich gerade ein Online Marketing Praktikum.

Da ich schwerhörig bin, bin ich auf der Suche nach einer Stelle wo man möglichst nicht telefonieren muss. Mir fallen aber nicht gerade viele Stellenbezeichnungen ein.

Habt ihr Ideen?

Antwort
von peterobm, 30

Hotel, jede Menge Kontakt mit Gästen, incl. Telefon

Kommentar von WhoozzleBoo ,

NICHT viel telefonieren

Kommentar von Niggo96 ,

er sucht ohne telefon

Kommentar von DerBube01 ,

Hauptsache Punkte, und die Frage nicht verstehen.!

Kommentar von peterobm ,

mit Sicherheit, da fallen mir gerade Zimmermädchen  und Küche ein; dafür wäre Sie aber überqualifiziert

Antwort
von Jessii1606, 19

Also Büro ohne Telefonieren wirst du wahrscheinlich nicht finden. Du wirst überall Kunden, Kollegen usw. haben, mit denen du telefonieren musst.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir Hörgeräte zulegst, dann hindert dich deine Schwerhörigkeit auch nicht an einem Job.

Antwort
von keiira, 8

Habe schon lange Hörgeräte und das bedeutet nicht, dass man dann telefonieren kann. Bei mir gehts auf jeden Fall leider nicht.

Antwort
von DerBube01, 22

Das ist echt schwierig gerade mit Studium, will man ja nicht in einem Job Fuß fassen der nicht für einen gemacht ist.

Wie wäre es denn wenn du mal zum Hörakkustiker gehst und dich über ein Hörgerät informierst?

Denke das ist auf langer sicht das beste.

Ein Arbeitskollege konnte mit 42 auch kaum noch hören, nun hat er die Geräte im Ohr und alles klappt wieder!

Antwort
von Deadpool11, 25

also willst du auch kein persönlichen Kontakt mit Kunden?

Antwort
von Niggo96, 16

wie wäre es mit einem hörgerät?? dann kannst du auch telefonieren

Antwort
von badz5, 20

Als Kommissionierer, also Logistiker, muss man eher wenig telefonieren. Da geht vieles über E-Mail und verschiedene Bestellprogramme. Aber ich weiß nicht ob das etwas für nach dem Studium ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten