Mit ADHS zur Polizei?

5 Antworten

Wenn du deinen Alltag und Dienst ohne Medikamente meistern kannst, ist es kein Problem. Dann muss man es auch nicht angeben.

Nimmst du hingegen Medikamente und bist auch nur damit halbwegs auf Reihe, ist es ein Problem. Es dann nicht anzugeben, ist heikel. Irgendwann kommt es raus.

Mit dem ADHS ist das so eine Sache. Manche Eltern sind ganz heiß auf diese Diagnose, damit es eine medizinische Erklärung gibt, wo das Kind gesellschaftliche und schulische Probleme macht. Sie haben dann gern eine andere Ausrede als ihre defizitäre Erziehung.

Es erleichtert ja auch manches. Leider bedenken sie nicht, dass sie dem Spross damit auch schaden.

Gruß S.

 Ist das mit meinem adhs ein Problem?

Es kann ein Problem werden. In aller Regel wird es eine Einzelfallentscheidung.

also könnte ich es einfach nicht erwähnen?

Denkst du wirklich es ist eine gute Idee ein Dienstverhältnis damit zu beginnen eine Krankheit einfach zu verschweigen? In Einstellungsprozess wirst du danach gefragt und bist zur Offenlegung verpflichtet. Kommt das später doch raus, folgt eine sofortige Entlassung, völlig egal ob du eventuell als geeignet eingestuft wärst.

Warum nicht. Ich schätze, bei der Personalnot wird das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung