Wenn jemand sagt, dass er einen näher kennenlernen möchte

6 Antworten

Das ist eine gute Frage! Also.. wenn die Frage von einer dir bisher unbekannten Person gestellt wird, hat die Frage sicherlich einen Hintergrund und ist nicht nur so rein freundschaftlich gemeint.

Allerdings kann das "näher kennenlernen" auch schief gehen, habe auch vor ein paar Wochen einen Jungen angeschrieben an dem ich vom Aussehen her Interesse hatte, habe ihm auch gesagt ich möchte ihn näher kennen lernen, das war aber voll der Reinfall, ein richtig komischer Vogel war das.. Aber so gesehen würde ich mich über jedes "Ich würde dich gerne näher kennen lernen." freuen und mir auch denken, dass das sicherlich nicht nur freundschaftlich gemeint ist, und er sich auch so auf den ersten Blick was vorstellen könnte.. :)

Es kommt drauf ob es ein Junge oder ein Mädchen sagt. Es ist nicht unüblich dass Jungs und Mädchen Kumpel sein. Aber häufig ist diese Aussage auf eine Beziehung bezogen.

das hängt davon was du willst . sei klar und sag was du möchtest .

Ich würde sagen, dass es in 90% der Fälle im Bezug auf eine Beziehung gemeint ist, aber letztendlich kann dir nur der/diejenige weiterhelfen, die das zu dir gesagt hat, lg

Wahrscheinlich hat derjenige freundschaftliche Gefühle für dich. Ob er aber auch eine Beziehung will, kann man so nicht sagen. Das müsst ihr in einem Gespräch oder anderweitig klären. Immerhin hast du zumindest seine Aufmerksamkeit erregt. LG