Glaubt Ihr sie hat interesse an mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh das ist schwer zu sagen. Das klingt irgendwie schon danach, als hätte sie Interesse. Ich würde sie einfach vorsichtig darauf ansprechen. So wie es klingt hast du ja auch Interesse an ihr. Nur wenn du sie fragst bekommst du Klarheit!

Vielleicht geht das am Besten wenn du sie fragst: „Wann hast du herausgefunden, dass du lesbisch bist?“ oder „Wie hast du es herausgefunden?“ Oder vielleicht auch „kannst du dir 100% sicher sein, dass du lesbisch bist?“ irgendwie eine Frage, dass ihr auf das Thema kommt.

EmrahJesen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hab Interesse an ihr nur weiß ich halt nicht ob ich mit dieser Frage alles ruinieren kann und es dann peinlich ist und ich sie als normale freundin verliere...

Anonymus838  26.01.2023, 17:57
@EmrahJesen

Ja da hast du auch recht. Du kennst sie besser als ich, denkst du sie würde komisch auf die Fragen reagieren? Wenn ja, vielleicht gestehst du ihr auch einfach deine Gefühle…

EmrahJesen
Fragesteller
@Anonymus838

Ist auch eine gute Idee! Kommt dann glaube ich auf die Situation an was besser passt

backbone2  26.01.2023, 18:04
@EmrahJesen

frag sie indirekt nach ihrer Erfahrungen, mit dem sie war usw. Also klar solche Signale bedeuten, dass sie Intresse an dir hat, jedoch ich an deiner Stelle würde keine große Hoffnung machen weil es immer Männer und Frauen die sich so verhalten (was natürlich ganz süß ist) aber trotzdem wollen von den anderen nichts...

Anonymus838  26.01.2023, 17:58

Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt in dieser Situation zu sein… aber so wie du es beschrieben hast, scheint sie sich wirklich mehr als freundschaftlich für dich zu interessieren

EmrahJesen
Fragesteller
@Anonymus838

Früher vor ein paar Jahren war die noch nicht lesbisch komischerweise. Ich kannte sie aber nur von Ferne

Es ist schwierig zu sagen, ob sie tatsächlich Interesse an dir hat oder ob es sich nur um eine freundschaftliche Beziehung handelt. Es ist möglich, dass sie dich einfach mag und gerne Zeit mit dir verbringt, ohne romantische Absichten zu haben. Es könnte auch sein, dass sie ihre sexuelle Orientierung tatsächlich nicht kennt oder sich unsicher ist und dass ihre Verhaltensweise nicht unbedingt ein Indikator für romantisches Interesse ist.

Ich würde dir raten, offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle und Gedanken zu sprechen und ihr die Möglichkeit zu geben, dir ihre Perspektive mitzuteilen. Lass sie wissen, dass du ihre Freundschaft schätzt, aber auch, dass du Interesse an mehr hast. Es ist am besten, wenn man das unter vier Augen bespricht. Es ist wichtig, dass ihr beide auf der gleichen Seite seid und euch auf die gleiche Art und Weise bezieht.

EmrahJesen
Fragesteller

Habe Angst alles zu ruinieren und sie dann als normale Freundin zu verlieren...