Frage von Gutefragejoana1, 189

Verliebt in eine Frau die mich ignoriert, aber Interesse an anderer?

Hallo, eigentlich wende ich mich mit solchen Problemen nicht an das Internet, aber ich habe nun einen Account erstellt, um euch um Rat zu fragen. Ich bin lesbisch und habe mich in eine Kollegin verliebt. Mir war zu diesem Zeitpunkt nochnicht klar, dass ich vielleicht lesbisch sein könnte. Wir haben uns einfach getroffen und immer unterhalten und ich habe gemerkt, dass ich nichtmehr ohne sie leben kann und irgendwann war es offensichtlich, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich wusste eigentlich, dass ich keine Chance bei ihr habe, da sei hetero ist und einen Freund hat. Ich habe ihr dennoch meine Gefühle gestanden, weil ich nicht wollte, dass sie es durch andere rausbekommt. Nun ignoriert sie mich und ich liebe sie immernoch, nichtmal weniger, obwohl es seit mehreren Monaten so geht. Dann gibt es da noch eine andere Frau - sie hat keinen Freund und könnte vielleicht auch lesbisch oder zumindest bi sein. Sie gefällt mir sehr, aber ich habe mich von ihr distanziert, damit sich keine Gefühle entwickeln. Nun, ich leide sehr darunter, dass die 1. Person mich ignoriert, doch bei der anderen Person ist es nicht so. Sie ist immer nett zu mir und irgendwann habe ich auch ein kribbeln gespürt, als sie vor mir stand und ich bin immer sehr nervös, wenn sie da ist. Allerdings habe ich mich distanziert, damit die gleiche Geschichte nicht nochmal passiert. Auch wenn sie lesbisch wäre, hätte ich keine Chance bei ihr, da wir einen großen Altersunterschied haben (etwa 10 Jahre). Leider ist es so, dass ich Person 1 vergessen kann, wenn ich bei Person 2 bin und ihre Anwesenheit mich sehr glücklich macht. Doch die Geschichte würde genauso ausgehen - Da bin ich mir sicher! Es kommt mir so vor, wenn ich von Person 1 einen Schritt wegkomme, komme ich diesen Schritt Person 2 näher. Als stände eine links und eine rechts und wenn ich von einer weggehe, komme ich der anderen näher. Was soll ich nun tun? Ich liebe die erste Frau, aber bei der zweiten entwickeln sich auch Gefühle...Danke fürs lesen 😉

Antwort
von wolfenstein, 77

Als erstes solltest du dich von Person 1 Komplett distanzieren. Hat doch keinen Sinn. Und bei 2 muss man halt schauen. Am sichersten ist immer das Gespräch suchen, und wenn sie auch auf Frauen steht wird sie dir offen sagen was los ist und dich nicht ignorieren. Die andere macht das wahrscheinlich weil sie ja einen Freund hat wahrscheinlich

Antwort
von Schokomausiii01, 82

Hallo!

Ich bin selbst lesbisch und habe ähnliches Problem. Zwar bin ich erst 14, aber ich möchte versuchen, dir trotzdem einen guten Rat zu geben: Versuch doch dein Glück einfach bei Person 2; Warum solltest du wegen dem Altersunterschied keine Chance haben? Denn wenn du Person 2 deine Gefühle gestehst, und sie auch an dir interessiert ist, könntet ihr zusammen kommen und das würde dir bestimmt helfen, Person 1 zu vergessen... Vielleicht klappt es ja....

Viel Glück! ;-)

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Wie alt bist du denn? ^^

Kommentar von wolfenstein ,

14, hat sie doch geschrieben 📝

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Das war ein Anhang von mir... Die Frage war an die Fragenstellerin gerichtet.

Antwort
von Laura18062015, 53

Gib person 2 eine chance und versuche ed bei ihr . Mit person 1 wirst du, denke ich nicht zsm. Kommen.

Wie alt seid ihr denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community