Fantasie Erzählung 6. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich würde erst eine Einleitung machen, dann anfangen meiner Fantasie freienlauf zulassen.

Tipp: 1. Schreib in ich Form ;) 2. Schreib doch z.B. Nach einer Nacht voller schöner Träume wachte ich auf. Als ich aufstehen wollte merkte ich plötzlich das ich über meinem Bett schrebe.... 3. Bring alles Ausführlich rein, was du tun würdest wen du fliegen könntest z.B. Die Welt endecken: Natürlich schreiben was genau und wieso und..so 4. So langer der Text und so besser er ist deso besster also 2-4 Seiten sind perfekt :)

Und nicht Vergessen einen Schluss zuschreiben oder eine Zusammenfassung ;)

  1. Einleitung
  2. Hauptteil
  3. Schluss, Zusammenfassung 🔝 Orientier dich daran

Liebe Grüße Eyrut bin 9 Klasse :D

Wenn ich das richtig verstehe: du musst eine Geschichte schreiben? Wenn ja, kann ich dir helfen :)

1) Tue doch so, als würde die Person in deiner Geschichte (du/XXX/etc.) Träumen, denkt aber, sie würde es nicht. Und, naja, sie kann eben fliegen... ist dann natürlich enttäuscht wenn sie aufwacht.

2) (Das ist vielleicht extrem) Jemand fällt von einem Dach (Dachdeker/Feuerwehr/etc.) und denkt, sie werden sterben, aber dann können sie plötzlich fliegen. Stell dir vor, wie die Presse reagiert!

3) Stell dir vor es passier dir. Zu alberst mit einer Freundin rum, und sagt: "pass auf, jetzt fliege ich!" und dann geht es wirklich... was würdest du tun? Deine Freundin? Deine Eltern? Die Presse?

Hoffe, ich konnte helfen!

123Stella
Fragesteller

Danke deine Ideen waren gut. Ich werde mir überlegen wie ich das einsetzten kann.

LG