Zeichen dass jemand unzufrieden ist?

3 Antworten

Es ist einem Menschen durchaus anzumerken, ob er zufrieden oder unzufrieden ist. Um dies herauszufinden, muss man sich selbst in eine unzufriedene Lage versetzen und registrieren, was stattfindet. Die Menschen in einem Kulturkreis sind sich nämlich in diesem Punkt sehr ähnlich, vielleicht sogar gleich.

Ich habe es gerade mal mit folgendem Ergebnis praktiziert: Es entsteht ein mürrischer Gesichtsausdruck, die Schultern sind hochgezogen, Ringe unter den Augen, weil man schlecht schläft, fröhliche Menschen werden gemieden, die Bereitschaft zu einer geselligen Teilnahme ist nicht vorhanden, die Bereitschaft auf andere Menschen oder deren Vorschläge einzugehen, besteht nicht, gesellschaftliche Zurückgezogenheit, Ideenlosigkeit, Lustlosigkeit, lächelt nicht, freut sich nicht.

Wenn das nicht reicht, werde ich gerne weitere Merkmale erspüren.

BigPlatsch
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, leider kenne ich ihn für das meiste, wie Lustlosigkeit, Zurückgezogenheit und so weiter, nicht genug, kennst du vielleicht noch ein paar andere objektive Merkmale?

Uli2701  14.06.2020, 12:09
@BigPlatsch

Kaum Interesse an anderen Menschen und positiven Entwicklungen, wenn er sich unbeobachtet fühlt, erschaffen der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung, keine Strahlkraft der Augen, langsames Gehen, kurze Schritte.

Wir hatten auch immer so eine, die war richtig schlimm drauf, aber ganz ehrlich wenn er es an euch raus lässt würde ich einfach mal mit der Rektorin sprechen weil das darf ein Lehrer nicht.

Ja das kann schon sein. Aber es ist trotzdem nicht ok von ihm, das auf euch auszulassen.

BigPlatsch
Fragesteller

genau! Es geht keinen von uns etwas an, wie es privat bei unserem Lehrer aussieht, aber ich wüsste einfach nur gerne, ob es das wirklich sein könnte