Warum bin ich nur glücklich wenn andere unglücklich sind?

16 Antworten

Hmm... das ist so eine eigenart, du siehst wie toll dein Leben ist, wenn es anderen schlecht geht. Es ist wichtig, dass du das lernst im Leben, zu sehen wie schön dein eigenes Leben ist und dich nicht mit anderen vergleichst. Es hört sich Egoistisch an, aber das ist es nicht, ich denke du hast einfach noch nicht richtig lernen können mit sich ins reine zu kommen. Alles gute für dich.

Wieso fragst du im Internet nach? Ich würde sagen du bist Einversüchtig. Sie hat mehr Macht als du. Sie hat das, was du willst. Wieso glücklich sein, wenn der andere unglücklich ist? Weil wir die Macht haben, wir habens besser, als der andere .

oh Gott das ist doch schlimm, dann kann man ja nie mit seinem Partner zusammen glücklich alt werden

Erinnert mich an den alten Häschen-Witz: Hattu Problem? Muttu lösen!

Weil wir uns selbst mit den anderen vergleichen und wenn es anderen schlecht geht, scheint uns unser Leben im höheren Maße gut. Geht es den anderen aber besser, denken wir, unser Leben wäre soooo schlecht. Es liegt nur im Auge des Betrachters. Gut ist nicht gleich gut, schlecht ist nicht gleich schlecht - Kommt ganz darauf an von welchem Standpunkt man es sieht.