Wass macht euch glücklich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Robert!

Das, was mich glücklich macht, ist vor allem Dinge mit meinen Freunden zu unternehmen, mit ihnen Spaß zu haben, zu Lachen oder intensive Gespräche zu führen.

Besonders mit ihnen zu reisen fande und finde ich großartig!

Die bisher glücklichste Zeit hatte ich jedoch mit meinem Freund. Verliebt zu sein, ist einfach etwas so wundervolles. Das muss jeder mal erlebt haben.

Die fehlt es wahrscheinlich an vernünftigen Freunden, Erlebnissen oder beides.

Ich empfehle Dir, dich in Vereinen amzumelden, sofern es Deine Zeit zulässt. Dort kann man sehr einfach neue Leute kennenlernen - und gleichzeitig mit ihnen Spaß haben. Mir haben bisher besonders Sport - Vereine sehr gut gefallen!

Alles Gute für deine Zukunft - Judy <3

Mir tut es immer sehr gut Zeit in der Natur zu verbringen, am liebsten mit Sport (Klettern, Joggen, Wandern). Fühle mich danach immer total gut und es macht mir einen riesen Spass. Auch Sportarten die man nicht alleine machen kann finde ich klasse, z.B. treffe ich mich 1x wöchentlich zum Tennisspielen mit Freunden. Auch zum Fotografieren gehe ich gerne ein paar Stunden raus, falls du es etwas ruhiger magst.

Möchte ich mir einmal etwas Entspannung verschaffen so lese ich sehr gerne Romane, meist auch nicht sehr hochwertige, einfach nur zum Relaxen. Manchmal gehe ich auch gerne ins Kino oder schaue mir zuhause einen guten Film an.

Zeit mit meinen Freunden zu verbringen tut mir auch immer sehr gut.

Wenn du Probleme hast dich zu motivieren, empfehle ich dir, ein Hobby zu suchen, welches du nicht alleine ausführen kannst. So verabredest du dich mit Freunden und die Hemmschwelle um nicht hinzugehen ist dann grösser.

Alles Liebe :)

RobertFord
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nur leider habe ich keine Freunde mehr...

Die Option fällt dann leider weg!

Kleebluete  08.07.2019, 09:26
@RobertFord

Dann wäre es vielleicht sinnvoll dich in einem Verein anzumelden. Neben meist fixen Trainingszeiten lernt man dort auch grade neue Leute kennen und kann Freundschaften knüpfen.

Hast du ne Leidenschaft für irgendwas? Wenn ich kart fahren gehe, funkeln meine augen wahrscheinlich so krass wie sonst nie😂 ansonsten lasse ich gerne meine sinne berieseln..mit musik, mit etwas schön anzusehendem.. oder ich mache etwas, was mich an meine grenzen bringt, wodurch ich mich sehr lebendig fühle..

Und etwas mit Freunden machen und leckeres essen essen ist natürlich auch immer gut^^ gibt viele dinge die man machen kann, um sich lebendig zu fühlen, glücklich zu sein oder seinem leben einen sinn zu geben..

Mir persönlich hilft meine tägliche Dankbarkeitsroutine, um die tollen Dinge im Leben ganz bewusst zu erkennen. Jeden Abend führe ich mir vor Augen, was das Positive am Tag war - das können ganz einfache Dinge sein wie gutes Essen, ein Kompliment, Zeit für mich etc. Klingt jetzt vielleicht erstmal nicht so aufregend, aber die Gewohnheit machts. Wenn du das langfristig machst, erkennst du die Schönheit des Lebens wieder und das Verrückte ist, dass du dadurch automatisch noch mehr schöne Dinge in dein Leben ziehst. Hast du schon mal vom Gesetz der Resonanz gehört? Es besagt, dass du anziehst, was du ausstrahlst - und wenn du in deiner negativen, gelangweilten Stimmung verharrst, wird sich an deiner Situation nichts ändern. Versuch es doch auch mal mit Dankbarkeit: https://www.dankbarkeitstagebuch.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was macht euch glücklich?

Das wären drei Dinge:

  • Familie gründen mit der Partnerin, mit der ich für den Rest meines Lebens zusammen sein kann.
  • Selbstverwirklichung und Nutzung entsprechender Möglichkeiten im Sinne der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.
  • Berufliche Verwirklichung des mir ansonsten wichtigsten Hobbys.

Auf letztere beiden arbeite ich entsprechend hin, diese zu verwirklichen, aber der erste Punkt hängt nicht allein von mir ab.