Wie wird man glücklich (auch ohne Freundin)?

3 Antworten

Mit Freunden etwas unternehmen.

Aber ich verstehe dieses Phänomen als Frau immer noch nicht. Wieso finden wir Frauen so leicht einen Mann, aber Männer haben es so schwer eine Frau zu finden? Das macht für mich keinen Sinn. Wir Frauen sind ja auch ganz normal. :) Und ich zumindest lege auf den Charakter wert und ich kenne viele andere Frauen, die das auch tun. Warum es so viele Männer, wie euch gibt, ist mir ein Rätsel.

FragestellerD  27.08.2023, 21:57

Männer sind nunmal aktiver, was das Kennenlernen angeht. Frauen sind da extremst passiv. Zudem haben die meisten Männer oft erstmal andere Ansprüche beim Kennenlernen. Da wird am Anfang mehr auf die Optik geachtet. Die anderen Dinge wie Charakter werden erst später in der kennenlernphase wichtig

Na ja, „glücklich sein“ heißt für jeden etwas anderes. Was dich glücklich macht, kannst nur du selbst herausfinden. Zuerst mal tut es mir leid dass du unglücklich bist und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird:) Vielleicht überlegst du warum du gern eine Freundin hättest (physischer Kontakt, du brauchst jemanden zum reden oder jemanden der für dich da ist, etc.) und versuche diese Bedürfnisse ohne eine Freundin zu erfüllen. Unternehme etwas mit Freunden von dir, probiere neue Dinge aus und fokussiere dich auf dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse. Wenn es dir nur noch schlecht geht und du dich sehr alleine fühlst, vielleicht vertraust du dich jemandem an oder suchst dir Hilfe…Versuch ohne die Hilfe anderer glücklich zu werden, denn wir selbst haben die Kontrolle über unser Leben und du brauchst keine Freundin um das Leben zu genießen und glücklich zu sein! Ich hoffe du konntest irgendetwas hiermit anfangen…Liebe Grüße<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein mindset ist absoluter Schwachsinn. Wer ohne Partner nicht glücklich sein kann, kann es auch nicht mit Partner. Denn der einzige Mensch, der immer bei dir ist, bist du selbst. Wenn du dein Glück von anderen Menschen abhängig machst, bist du erbärmlich. Denn du legst dein Lebensglück in den Schoß eines anderen Menschen. Das übt ungemein Druck auf deinen Partner aus, und die Beziehung scheitert dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Betrachten wir es doch mal anders: warum sollte jemand mit dir glücklich sein, wenn du nichtmal selbst mit dir glücklich bist? Wäre ja absolut dumm von jeder Frau, darauf einzugehen