Frage an unglücklich verheiratete Männer in Mid-Life Crisis?

4 Antworten

Nein, würde ich nicht.
Die Midlife-Crisis kickt manchmal hart rein, aber (fast) jede Ehe fängt mal glücklich an, das solltest du dir klar machen... da kommen schwere Zeiten und man kommt ins Zweifeln. Partner ändern sich, die Leichtigkeit geht verloren und dann hat man Gefühle wie ein Teenager... wenn dann noch eine junge, hübsche Frau vorbeikommt, die noch ihre Leichtigkeit besitzt wird es schwer. Aber nur Trottel, werfen ihre Ehe über den Haufen. Ich denke Ehe ist auch eine Entscheidung nicht nur das Vorhandensein von Gefühlen. Die Gefühle können einmal abkühlen aber sie können auch wieder entflammt werden. Männer, die sich dann eine neue suchen, kapitulieren zu schnell... mit der neuen werden auch wieder schwere Zeiten kommen und dann? Wieder weitersuchen? Nein, Danke.

Wenn du auf der anderen Seite stehst (was ich mal vermute) mach dir klar, dass du eine Person liebst, die vor Schwierigkeiten flüchtet - in dem Fall mit dir. Und wenn der Altersunterschied auch noch groß ist, dann wird das auch irgendwann zum Problem...

Durcheinander89
Fragesteller

Danke! Solche Antworten brauche ich.

Durcheinander89
Fragesteller

Auf der anderen Seite Beschwert er sich, dass er ein Bot kaufen wollte mit Motor aber seine Frau wollte es ohne Motor weil es ihr zu gefährlich war. Er hat eins ohne Motor gekauft.

Er hat sich ein Motorrad geholt aber musste es weiterverkaufen weil es ihm alleine kein Spaß gemacht hat und seine Frau nicht mitfahren wollte.

Seine Frau hat sich bei ihrem gemeinsamen Urlaub über das Hotel beschwert obwohl es ihm nicht wichtig war (also die Einrichtung des Hotels).

Oder er meint ihr ist ihr Hund wichtiger als er es ist, wenn der Hund krank ist kümmert sie sich um ihn aber er bekommt nicht die gleiche Aufmerksamkeit wenn er krank ist.

Und seine Frau hat wohl ein separates Budget und kann sich ein besseres Auto leisten und es „gehört nur ihr“. Also auch wenn ich nicht wäre scheint diese Ehe nicht gut zu laufen. Ich weiß gar nicht100% ob ich da irgend ein Faktor bei der Sache bin.

Simonthebastler  12.09.2022, 13:25
@Durcheinander89

das stimmt sicher, so wie du es beschreibst. Er scheint ein sehr konfliktscheuer, harmoniebedürftiger Mann zu sein, ansonsten würde er nicht so vor seiner Frau kuschen. Überleg dir gut, ob du so einen Mann willst (egal ob verheiratet oder nicht).

Nein - falls es sich bei Deiner Frage um den Fahrlehrer handelt, mach Dir bitte keine Hoffnungen. Er wird sich Deinetwegen nicht von seiner Frau trennen.

Wenn er mit Dir ein Verhältnis anfangen würde, bleibt das bei einer Bettgeschichte.

Die Ehefrau ist die Stärkere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durcheinander89
Fragesteller

Meinetwegen trennt sich keiner das ist mal sicher. Und Bettgeschichten sind auch ausgeschlossen. Also Bitte keine Vermutungen hier aufstellen sondern die Frage beantworten wenn man der Zielgruppe angehört.

Durcheinander89
Fragesteller

Aber du hast recht, es ist blöd von mir Hoffnungen zu machen.

Wenn euch die Religion SO wichtig ist, dann solltet ihr auch darauf Wert legen, dass jemand wirklich glaubt und nicht für eine Frau die Religion ändert wie einen alten Pullover.

Durcheinander89
Fragesteller

Ja das stimmt total. Falls es dazu kommen würde ist die 2. Frage ja auch ob die Konversion authentisch ist.

Johnny1701  12.09.2022, 11:21
@Durcheinander89

Was ist denn schon authentisch beim Thema Religion? Die allermeisten werden doch sowieso da reingeboren. Das heisst, sie glauben nicht, weil sie selbst überzeugt wurden oder selbst eine Erkenntnis hatten, sondern weil es anerzogen wurde und sie gar keine andere Wahl hatten.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Das hat für Gott natürlich keinen Wert. Auch nicht wenn es für eine Frau oder Geld usw gemacht wird. Es ist kein echtes Glauben.

Johnny1701  12.09.2022, 11:34
@Durcheinander89

Und wenn Eltern ein Kind religiös erziehen, bevor das Kind überhaupt eigenständig denken kann, dann ist das doch auch kein echtes Glauben, sondern Erziehung.

Als Beispiel: Wäre ich in Arabien geboren und meine Eltern Araber, wäre ich zum Moslem erzogen worden, wäre ich in Bayern geboren, wäre ich wohl zum Christ erzogen worden usw.

Das ist für mich deswegen sowieso alles politisch und nicht spirituell.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Deswegen kann man seine Pflichten meistens nur nach der Pubertät verfolgen, davor ist man Sündenfrei. Wenn man groß genug ist trifft man eine Entscheidung. Entweder man glaubt es wirklich oder macht nur das mit was die Gesellschaft macht. Die heutigen Atheisten sind da nicht anders. Heute ist es halt einfach populär rebellisch gegenüber eine Machtposition zu sein weil man denk als Individuum ist man einfach zu gut um Wahr zu sein.

Johnny1701  12.09.2022, 12:04
@Durcheinander89
Heute ist es halt einfach populär rebellisch gegenüber eine Machtposition zu sein weil man denk als Individuum ist man einfach zu gut um Wahr zu sein.

Wenn du an Gott glaubst:

Gott hat dich ja zu diesem Fahrlehrer gebracht und er hat dir diese Gefühle für ihn gegeben.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Er hat auch die Tools dafür gegeben seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Ge- und Verbote die zum ultimativen Ziel führen.

Johnny1701  12.09.2022, 12:24
@Durcheinander89

Wenn es so ist, dass Gott uns auch prüft, dann fragt sich, ob nicht vielleicht das Ziel der Prüfung ist, auf seine Gefühle zu hören anstatt auf ein Buch.

Was ist denn spiritueller und göttlicher: Gefühle oder Bücher?

Und was ist denn einfacher: Befehle vom Buch/Den Eltern auszuführen oder die Kraft zu erlangen, auf eine höhere Ebene zu kommen?

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Gefühle sind total überbewertet in der heutigen Zeit. Jeder hat Gefühle und es ist kein Rocketscience seinen Gefühlen zu folgen. Das schwierigere ist seinen Gefühlen Widerstand zu leisten. Manche fühlen sich einfach gut wenn sie klauen, wenn sie töten. Sie haben einfach scheiß Gefühle und die Gesellschaft Heute bekräftigt es andauernd den Gefühlen zu folgen. Irgendwann wird man es bereuen.

Johnny1701  12.09.2022, 18:44
@Durcheinander89
Gefühle sind total überbewertet in der heutigen Zeit.

Was ist denn dann wichtig? Vernunft? Die eigene? Wer beurteilt, ob meine für mich vernünftigen Entscheidungen die richtigen sind?

Ein Religionsbuch? Wenn ja, welches? Das, was meine Eltern verlangen? Was, wenn meine Eltern geschieden sind und verschiedene Religionen hatten?

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Natürlich können alle subjektive Methoden keine wahre Ordnung auf die Welt bringen. Das sehen wir doch überall auf der Erde. Wenn eine neue Maschine erfunden wird fragt man doch auch nach einem Handbuch des Herstellers. Wir sind nicht aus Zufall auf diese Erde gelandet und unser Erschaffer hat uns ein Handbuch geschickt. Es gibt nur eine Regligion und die besagt man soll sich den Gesetzen und Gebote des Allmächtigen, dem Barmherzigen, dem Versorger unterwerfen. Wenn du innerlich zum Endschluss kommst das es nur einen einzigen Gott geben kann, bitte Ihm um Hinweise, um Rechtleitung. Weil nur Er kann einen rechtleiten.

Johnny1701  12.09.2022, 19:35
@Durcheinander89
Natürlich können alle subjektive Methoden keine wahre Ordnung auf die Welt bringen. Das sehen wir doch überall auf der Erde. Wenn eine neue Maschine erfunden wird fragt man doch auch nach einem Handbuch des Herstellers.

Der Hersteller ist aber kein Gott.

Ich kann nicht wissen, ob diese oder jede Religion die wahre ist. Wie gesagt: Du sagst dies, ein anderer sagt jenes.

Was ich weiss ist: WENN Es Gott/Götter gibt, dann haben sie/er mich mit einem Hirn ausgestattet, was mich eigenständig denken und handeln lässt.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Ja und du sollst mit deinem gottgegebenen Hirn den Gott finden. Hoffentlich schaffst du das eines Tages.

Johnny1701  12.09.2022, 19:41
@Durcheinander89

Du hast mir die Angst vor der Hölle genommen, weil du Recht hattest mit der Aussage, dass Gefühle überbewertet werden heutzutage. Es wird ja immer von Qualen gesprochen, aber das sind ja auch nur Gefühle, die man ignorieren kann.

Ob mein Herz nun schmort und ich leide und vergehe, weil die, die ich liebe, eine Religion hat, die mich ablehnt, oder ob ich in der Hölle schmore.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Aus atheistischer Hinsicht, wer ist dein Hersteller; 1. Eltern 2. Menschen sagen wir sie kommen vom Affen und spielen mit der Evolutionslüge 3. Affen kommen bestimmt auch von irgendwo her 4. Natur trägt da bestimmt etwas bei 5. wer steuert die Natur aus atheistischer Hinsicht sagen wir mal das Klima 6. wer steuert das Klima, sagen wir aus a. H. Die Rotation der Erde und Sonne 7. Wer steuert die Rotation der Planeten sagen wir aus aH Zufall/Big Bang folgen 8. Was ist der Big Bang eine druckvolle Masse die zum platzen gekommen ist und sich immer weiter ausdehnt 9. wer hat diese Masse erschaffen? Was war davor? Kann man aus Nichts Materie erschaffen? Materie nichtig machen? Nein. Es war Gott. Es gibt nur einen, sonst würde es Kaos geben, aber es gibt überall eine perfekte Harmonie.

Durcheinander89
Fragesteller
@Johnny1701

Schmerzen sind keine emotionalen Gefühle. Das sind Impulse die deine Nerven an deinen gottgegebenen Gehirn senden. Er wird dafür sorgen das du nicht bewusstlos wirst und nichts mitkriegst. Man sagt YOLO aber es sollte heißen YODO you die only once. Im Nachhinein werden die Bewohner der Hölle darum bitten zu sterben aber ist halt schon passiert. Pech.

Johnny1701  12.09.2022, 20:11
@Durcheinander89
Aus atheistischer Hinsicht, wer ist dein Hersteller; 1. Eltern 2. Menschen

Du kennst die Evolutionstheorie? Es wird nicht von der Wissenschaft behauptet, dass wir von Affen kommen, sondern dass wir in weiter Vergangenheit die selben Vorfahren hatten.

In erster Linie sind meine Eltern meine Hersteller, in zweiter meine Großeltern, in dritter Linie meine Urgroßeltern und immer so weiter.

Du warst ja schon weiter zurück beim Urknall. Das ist der Punkt, bis zu dem die Wissenschaft gelangt ist.

Vor einigen hundert Jahren wusste man nicht, was Gewitter genau sind und wie sie entstehen. Die Gläubigen sagten :"Das ist Gott", die Forscher forschten und bewiesen, dass Gewitter durch ganz natürliche Wetteränderungen zustande kamen. Sie konnten sogar Blitze künstlich erzeugen.

Nur weil wir jetzt nicht wissen, was den Urknall ausgelöst hat und was dahinter steckt, "berechtigt" uns doch nicht zu behaupten, dass ausgerechnet ein bestimmtes Buch alle Wahrheit enthält.

Kann man aus Nichts Materie erschaffen?

Materie(die Atome) ist ja nur ein Konzept.

Sie bestehen aus weiteren Teilen, die, wenn sie getrennt werden, nicht mehr die Eigenschaften von Materie haben.

Ich bin Agnostiker, kein Atheist und kann gar nicht ausschliessen, dass hinter dem ganzen nicht auch etwas steckt, was unserer Definition von Gott entpräche.

Es könnte aber auch was ganz anderes sein.

Ich denke, das Problem ist ,dass wir Menschen davon ausgehen ,dass es das nichts geben muss, weil es etwas gibt. Und dann kommt die falsche Frage: "Aber es kann doch nicht aus nichts nichts entstehen, also muss es Gott geben".

Ich denke eher: Ich denke, also bin ich, also gibt es etwas und das ist alles, was sicher ist. NICHT sicher ist, dass es mal nichts gegeben hat, denn dann müsste es ewig sein.

Wenn ich nicht mehr liebe trenne ich mich fair.

Ob ich eine Freundin habe oder nicht.

Heiraten werde ich in keinem Fall noch einmal und den Verstand aufgeben und in irgend eine absurde "Religion" absinken noch weniger.!

Durcheinander89
Fragesteller

Noch eine Frage an Sie, würde Ihr Atheismus es Ihnen nicht einfach machen indem Sie die junge Dame anlügen sich ihrer Religion zu bekennen? Schließlich hat man keine Zügeln der innerlichen Werte. Ja es könnte theoretisch ganz gute Atheisten geben aber wer hält sie davon ab eines Tages einfach „böse“ zu werden?

14Alberich18  12.09.2022, 07:22
@Durcheinander89

Was bitte hat eine "Religion" mit Partnerschaft und Beziehung zu tun ???

Nein, Atheismus bedeutet FREI von ALLER "Religion" zu sein, warum sollte ich lügen und so tun als sei ich "Religions" - abhängig.?? Eine neue Partnerin darf sich entscheiden zwischen mir, einem real existierenden Menschen oder irgendwelchen imaginären unsichtbaren Figuren. Wer eingebildete "Götter" vorzieht ist mit mir nicht kompatibel.

Und "Religion" hat noch nie daran gehindert "böse zu werden", im Gegenteil. Die grauenhaftesten Verbrechen und Kriege geschahen im Namen der "Religion", der semitischen Monotheismen.

Durcheinander89
Fragesteller
@14Alberich18

Religion hat mit der Person etwas zu tun, es ist ein Teil dessen. Und wenn Sie in eine Person verliebt sind gibt es doch einige Kompromisse die man eingehen kann. Meine Frage ist einfach das Vortäuschen einer Religionsangehörigkeit einer dieser Kompromisse darstellen kann die Sie bereit wären einzugehen.

Die meisten Tote nehmen die Kriege für Macht Land und Geld. Heute wie Früher.