Frage nur an Männer? welche Frau würdest du heiraten und mit ihr eine Familie gründen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

die ich liebe, die Vergangenheit ist nicht wichtig 71%
die ich liebe, aber die Vergangenheit ist wichtig 21%
lieber eine Jungfrau, weil ich auch so bin 4%
Auch mit Kindern, wenn die Liebe da ist 4%
Hauptsache ohne Kinder 0%

8 Antworten

Auch mit Kindern, wenn die Liebe da ist

Ehrlicherweise mache ich um Mütter eher einen Bogen beim Dating. Das liegt aber eher daran, dass ich wenig Lust darauf habe, die Kennlernphase und die ersten ein, zwei Beziehungsjahre am Kind zu orientieren. Ich möchte gerne erstmal eine Weile klassisches "Pärchenleben" führen, frei und ungebunden, bevor Kinder ins Spiel kommen. Außerdem habe ich überhaupt keinen Bock auf einen Expartner, der mit irgendwelchen Launen in die werdende Beziehung eingreift. Zum Beispiel: Ob, wann und wie er sich ums Kind kümmert, dem Kind einredet dass ich schlecht sei der dergleichen.

Allerdings liebe ich Kinder und bin der Ansicht, dass man einen Menschen nur so nehmen kann, wie er jetzt ist - und das heißt eben auch mitsamt aller Erfahrungen und Mitbringsel aus früheren Beziehungen. Dementsprechend: Sollte ich mich mal in eine Frau verlieben, die schon ein Kind hat, dann adoptiere ich dieses gerne als neuer Vater.

Was nicht in die Tüte käme, wäre wenn Frau sagt "ich hab ja schon ein Kind, ich brauche nicht noch eins". Ich will definitiv auch leiblicher Vater werden.

die ich liebe, aber die Vergangenheit ist wichtig

Natürlich entscheidet hauptsächlich das Herz - also die Dame die ich liebe.

ABER der Kopf kann auch eine starke Rolle spielen. Es gibt nun mal Dinge, die mich sehr stören würden, somit spielt eine gewisse Vergangenheit schon eine Rolle.

Als Beispiel: eine Völkermordende, ex-drogensüchtige ex-prostituierte AFD-SpitzenKandidatin - würde ich nicht heiratne wollen :)

die ich liebe, die Vergangenheit ist nicht wichtig

Es kommt doch darauf an wie dein Partner sich dir gegenüber zeigt und welchen Charakter er/ sie hat und ob ihr euch gut 👍 versteht und dabei zusammen harmoniert. Da sollten Vorgeschichten welche Art auch immer ( eventuell Kinder, Jungfräulichkeit, verschiedene Partner, etc. )keine Rolle. Es kommt auf den Menschen als solches einzig und allein an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest in groben Zügen sollte man die Vergangenheit kennen und da sollte man auch ehrlich miteinander sein. Aber deshalb sollte man da keine inquisitorischen Fragen stellen und eine Heirat nicht von der Vergangenheit abhängig machen.

Lässliche Sünden spielen keine Rolle, nur eine notorische Verbrecherkarriere und Mord- und Totschlag könnten ein erhebliches Hindernis sein.

die ich liebe, die Vergangenheit ist nicht wichtig

Die ich liebe, Vergangenheit egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt