Würde ein Mann eine Frau nur wegen ihrem Geld heiraten?

4 Antworten

Diese Antwort kann man ganz klar mit einem JA beantworten.
Aber das gilt auch für Frauen, tendentiell sogar etwas mehr.
Oft geht es nicht nur um Geld, sondern auch zum sozialen Aufstieg. Und dass ist letztendlich ein Mißbrauch. Sobald das Ziel erreicht ist kommt es oft zum Terror in der Ehe, zu psychischer und physischer Gewalt. Wer so gestrickt ist wird nicht Dankbarkeit, sondern die Faust, zeigen.
Es reicht auch nicht wenn Du ihn liebst. Wenn Du Zweifel hast, fordere bitte mehr Bedenkzeit ein. Oft entlarvt er sich schon dadurch, und drängt, argumeniert, warum er keine Zeit hätte.
Wer glücklich sein will trifft sich nach Jahren, vielen Unebenheiten und einer gründlichen gemeinsamen "Probezeit" vor dem Altar. Und wenn er Dich respektiert, ihr vielleicht sogar unterschiedlichen Glaubens seid, dann in DEINER Kirche. Und wenn er dich liebt, sollte er das respektieren, und auch deine Zweifel nicht kommentieren. Das ist dem Respekt geschuldet.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, weil sowas sieht man ja immer wieder. Irgendwo gibts immer jemanden, der Sachen macht, auf die man garnicht kommen würde. Es gibt ja auch dieses Sugar Daddy/Mommy Ding

Auf jeden Fall. Machen ja auch viele Männer

Honaida7
Fragesteller

Also so viele sind es auch wieder nicht.

Das kommt mit Sicherheit immer wieder vor