Wie fühlt es sich als Frau an jemanden heiraten zu wollen?

3 Antworten

Es fühlt sich so an, anständig und selbständig zu werden. Man weiß ganz genau, dass das nicht leicht ist, doch man ist bereit, für dir Zukunft mit der Person vieles zu opfern.

Ich denke, da jeder andere Beweggründe hat, fühlt es sich für jeden anders an.

Ich wollte damals Sicherheit. Mein Freund hatte einen langen Arbeitsweg auf einer Strecke mit vielen Unfällen und wir waren frischgebackene Eltern. Außerdem war mein Studium noch nicht beendet. Falls ihm was passiert, wollte ich wenigstens benachrichtigt werden.

Am Ende durchgezogen, habe ichs nur, weil es mir peinlich war, wieder abzusagen, nachdem ich es meiner Oma und einer guten Freundin erzählte. Die Ehe war umsonst, die Arbeitsstelle hatte sich geändert, das Kind war nicht mehr so klein, das Studium beendet. Ich fühlte nur noch Zweifel.

Stell es dir so vor:

  • Man ist überglücklich, seine Liebe fürs Leben gefunden zu haben und sogar vielleicht Kinder in die Welt zu schaffen
  • Man denkt: Ich hoffe alles läuft gut
  • Mehr kann ich nicht sagen, bin noch nicht verheiratet😜 alles ist toll in diesem Moment.

Es ist so wie für einen Mann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.