Wie kann das eigentlich sein dass beide dasselbe füreinander fühlen?

6 Antworten

Ganz einfach, es passiert in der Regel nicht.

2 Menschen die einander begegnen mögen einander erstmal (oder eben nicht). Aber sie empfinden nur in den seltensten Fälligkeit dasselbe füreinander.

Nur muss man eben nicht dasselbe füreinander empfinden, um sich zu lieben.

Gruß

Eragon

Weil ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass die Person die ich liebe, mich auch zufälligerweise liebt. Dass ich jemanden als den richtigen empfinde, und die Person mich auch

Wieso nicht?

Wenn ihr zueinander passt.

Wenn ihr die richtigen seid

Warum also nicht

Hi :)

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht… das ist eigentlich so unfassbar 🤯 wie viel Glück man manchmal hat eine Person zu treffen die ihr ganzes Leben mit dir zusammen leben möchte und die du für all ihre schönen und nicht so schönen Seiten liebst. Wirklich krass…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocoo848
Fragesteller

Ja

Amore 😍

Die Liebe läuft einem über den Weg, wenn man am aller wenigsten damit rechnet.

Zitat von Dir:  Weil ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass die Person die ich liebe, mich auch zufälligerweise liebt.

Man kann auf den ersten Blick verliebt sein, aber Liebe...die den Wunsch nach Heirat hervorruft...entwickelt sich erst im Laufe der Zeit. Die kommt ja nicht auf Knopfdruck.

 Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bis dahin genügt dann Frischhaltefolie.

NackterGerd  26.04.2023, 07:25
Die Liebe läuft einem über den Weg, wenn man am aller wenigsten damit rechnet.

Wie wahr.

Manchmal ist e Zufall und es ist möglicherweise sogar eine Arbeitskollegin mit der man jahrelang im gleichen Büro sitzt.

Man kann auf den ersten Blick verliebt sein, aber Liebe...die den Wunsch nach Heirat hervorruft...entwickelt sich erst im Laufe der Zeit. Die kommt ja nicht auf Knopfdruck.

Auch dass gibt es.

Dass beide spontan von Heirat reden

Sogar dass beiden unabhängig den selben Hochzeitstag im Kopf haben.

Aber natürlich nicht bei jedem und eher selten.

Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bis dahin genügt dann Frischhaltefolie.

Sehr schön ausgedrückt.

Und der Tipp mit der "Frischhalte"folie ist sogar für die Ehe wichtig.

Nur wer die Liebe immer frisch hält wird lange daran Freude haben

DeernVomDienst  26.04.2023, 10:14
@NackterGerd

Du : Auch das gibt es. Dass beide spontan von Heirat reden

Ich: Ja sowas gibt es bestimmt. Aber dann ist man nicht unter 20 J. behaupte ich.

Dann hat man schon bißchen mehr auf der Uhr, bereits mehr erlebt und kennt sich selbst inzwischen und weiß, was man will oder nicht. Idealer Weise 😉

NackterGerd  27.04.2023, 08:20
@DeernVomDienst

Ok das stimmt allerdings

Und Lebenserfahrung ist wichtiger als nur von Youtube und TikTok das Leben kennenzulernen

Ja . man muss Glück haben aber noch etwas anderes: Hingabefähigkeit. Es passiert mit beiden nämlich etwas, wenn sie sich nahekommen und je mehr sie sich d'rauf einlassen desto mehr. Sie bilden zusammen ein neues Individuum mit ganz neues Eigenschaften und Möglichkeiten und bestenfalls einem nie vorher gekannten Ganzheitsgefühl. In der Praxis sieht es leider so aus, dass viele viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind als dass sie auf den anderen in beschriebener Weise eingehen könnten und loslassen - das einstige ICH. Mit zunehmendem Alter kann man aber auch dies lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  25.04.2023, 22:17

Sehr schön gesagt!

Baardi93  25.04.2023, 22:31

Schließe mich spelman an :)