Darf man sich dann berühren?

3 Antworten

Nein, schau mal hier:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

sky000
Fragesteller

Die einzig vernünftige Antwort hier. Ich danke dir sehr!

Das wird sich wenn sich beide mögen, nicht vermeiden lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sky000
Fragesteller

Eben genau das ist mein Gedanke.

FelicienRops  09.09.2021, 14:00

Ich fürchte, GENAU dieses "vermeiden", das ist die Intention der FS:( - Warum sie dann diese Frage stellt, wenn nicht aus islampropagandistischen Gründen, bleibt aber schleierhaft:(

Hallo Sky,

es gibt keine Stelle im Koran, die stichhaltig eine Beziehung mit Berührungen verbietet. Die berühmt-berüchtigte "Annäherung an Zina" (Suren 17:32 und 23:5-6) meint den Ehebruch. Dies ist auch die Übersetzung von Zina. Die Begriffe "Sinnlichkeit" und "Scham" sind völlig uneindeutig.

Es gibt auch keine Religions"gelehrte", die solch eine Stelle im Koran stichhaltig benennen können.

Alle Leute, die von einem Berührungsverbot und notwendiger Anwesenheit von "Mahram" reden, maßen sich an, dir gegenüber ein Verbot Allahs zu behaupten, das dieser nicht ausgesprochen hat. Sie begehen damit Beigesellung/SHIRK. Diese Sünde wird mit dem ewigen Höllenfeuer bedroht.

Diese Leute haben sich aus dem Islam katapultiert, und du brauchst nicht auf sie zu hören.

Die liebevolle Berührung zweier Liebender, auch der Kuss heißen: "Ich halte zu dir und lass dich nicht los" und sonst nichts.

Aber auch das Verbot des vorehelichen Sex ist heute in der ZIVILISATION hinfällig. Vor 1400 Jahren gab es noch keine Aufklärung, Kondome, Verhütung und Pille danach. Die unehelichen Kinder stellten ein soziales Problem in den Dorfgemeinschaften der arabischen Steppe dar. Heute gibt es die vier eben genannten Dinge schon. Millionen Verliebte haben mithin schönen und folgenlosen Sex. Nur der Muslim darf das nicht. Dies ist nur noch eine Peinlichkeit.

Es gilt heute umgekehrt: Keine Ehe vorm Sex. Dies liest du hier von einigen Community-Experten. Der Grund: Wer möchte die Katze im Sack haben, und die beiden Leute sollen dann ihr Leben lang Sex miteinander haben.

Ihr könnt euch also berühren und Sex haben, wann und wie ihr immer möchtet.