Wenn man im Islam verheiratet ist, darf man den Mann berühren ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu ‘Alaikum Schwester

In der Öffentlichkeit küssen sollte man sich besser nicht , aber andere Zärtlichkeiten sind Verzeihbar wie die Hand des anderen zu nehmen , sich an die Schulter zu lehnen usw :) aber auch ein Kuss wird nicht schlimm sein es sollte nur keine knutscherei daraus werden 🙈

Wa alaykum salamm danke vielmals für dein Kommentar möge Allah dich beschützen

Vielen Dank für den Stern ukhiti ☺️❤️

Schon schlimm, so man sich liebt und das nicht zeigen darf. Was geht es die Religion an, ob ich meine Freundin umarme, ihr einen Kuss gebe oder sie sich an meine Schulter lehnt.

Wir Menschen sollten unser Leben und Verhalten so gestalten können, wie wir es für richtig halten und nicht irgendwelche, von einer Männerdiktatur erfundenen Gesetze beachten.

Wenn man dann eine Sure liest in der es heisst " der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht Willens ist" dann hört bei mir jegliche Toleranz auf.

Wo bleibt da das Recht einer Frau, selber entscheiden zu dürfen, ob sie bereit ist oder nicht ?

Ja darfst du..Hand in Hand undso wäre süß :)  Aber küssen oder so solltest du unterlassen.

Manche übertreiben das mit dem umarmen usw. ;D

Esselamu alejkum
Würde ich dir nicht Empfehlen ich finde es unnötig .
Genau wir Regret schon beschrieben hat kann es auch störend für deine Mitmenschen sein .
Abgesehen davon kann es zu Ayn kommen zum sogenannten bösen Auge du willst garnicht Wissen wie böse und wie neidisch manche Menschenn sind .
Behalte dein Glück für dich in deinen eigenen 4 Wänden .

wa alaykum Salam shukran akhii, ich wollte einfach Meinungen hören, würde es nicht machen,wäre ich verheiratet aber danke für den Kommentar

Das "böse Auge" ist Aberglauben pur.

er meint nicht das Auge, dass du meinst sondern, das der Menschen.

@aliumei13

Ich weiß.

Auch das "schädliche Auge" ist Aberglaube pur.

Ja natürlich darfst du deinen Mann berühren. In der Öffentlichkeit ? Also ich persönlich würde das nicht tun. Aus Respekt vor Mitmenschen.

Danke für die Antwort.

Was findest du daran schlimm wenn ein Mann und eine Frau sich in der Öffentlichkeit umarmen?

@35turk35

Es könnte dich jemand sehen, der eine Trennung/Scheidung/Tod eines Verwandten hinter sich hat und dich dann so glücklich mit deiner Frau sieht und dann trauriger wird. Oder sogar jemand, der noch nicht verheiratet ist und durch den Anblick seine Gelüste verrückt spielen (der Sheytan ihm einflüstert) und er diese nicht kontrollieren kann.

Du kannst mich gerne für verrückt erklären, aber so sehr respektiere ich Mitmenschen.

@NoRegret

@NoRegret:

Heißt das dann auch für dich, auf schnelles Gehen oder gar Laufen zu verzichten, weil es einen Gehbehinderten oder einen Rollstuhlfahrer traurig machen könnte?

Ich?

Ich finde dein Kommentar sehr hilfreich und du bist nicht verrückt. Respekt ist immer gut...

Es ist immerhin dann dein Mann. Ich glaube nicht das Allah etwas dagegen hat wenn man wenigstens
seine Frau oder seinen Mann an die Hand nimmt, wenn nicht er wen sonst?