Konfi Paten - Bester Freund?

2 Antworten

Ich habe insgesamt 3 Patenkinder, naja, mittlerweile sind alle Erwachsen. Aber 2 von denen haben mich gefragt und es sind genau die 2, wo ich immer noch die meiste Bindung habe. Es ist nur ein kurzer Moment, wo er auch mit vorne dabei ist. Sobald die Zeremonie vorbei ist, dürft ihr wieder ganz normal beste Freunde sein, auch bei den Feierlichkeiten, wo er vermutlich eh eingeladen worden wäre. Ich kann ihm nur Empfehlen, das er es machen soll. 1 Stunde in der Kirche wird er sicher verkraften können. Danach wird es ja wieder lockerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenniTrans
Fragesteller

Danke. Er wird so oder so dabei sein, möchte aber nicht. Seit ich ihn gefragt habe ist unser Verhältnis etwas gestört und wir reden nicht ,ehr so viel miteinander, vor allem nicht mehr wirklich über persönliche Sachen. Ist also vielleicht besser so.

Heyy^^

Erstmal solltet ihr beide klären, warum er nicht vorne stehen will.

Es kann gut sein, dass er Lampenfieber hat und Angst hat sich vor einer größeren Menschenmenge zu blamieren.
Wenn dieser wahrscheinliche Fall zutrifft, wäre es gut und hilfreich darüber zu reden.

Mit Kommunikation lassen sich die meisten Probleme lösen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Viel Glück und LG🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.