Freundin macht mich nicht mehr glücklich - Ihr sagen?

7 Antworten

Sagt ihr einfach die Wahrheit, das schadet nie. Ich glaube es macht sie eher ungglücklich, wenn du es ihr nicht sagst.

Sagt ihr es einfach, aber begründe es auch.. Reden schadet nie. Danach könnt ihr immer noch weiter sehen, falls sie dich immer noch traurig macht, dann üerbelege Schluss zu machen. Weil man ist mit jem. zusammen um glücklich zu sein. Nicht anders rum

Da musst Du wirklich vorsichtig sein. Aber irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.

Einerseits sagst Du, sie macht Dich unglücklich, andererseits behauptest Du, sie so sehr zu lieben, dass Du nicht mit ihr Schluss machen willst. Das widerspricht sich total.

Vielleicht solltest Du ihr das genau so sagen: "Schatz (oder wie Du sie nennst), ich liebe Dich sehr und möchte mit Dir zusammen bleiben, aber ich habe Dir doch schon ein paar Mal gesagt, dass es mich sehr traurig macht wenn du dieses oder jenes tust. Könntest Du das nicht meinetwegen unterlassen?"

Aber wenn sie Dich so unglücklich macht, frage ich mich wirklich warum Du sie liebst? Liebst Du sie wirklich oder ist es nur ihr Körper, den Du willst? Du musst da wirklich ehrllich sein.

Von einem schönen Teller wirst Du nicht satt.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung.

Sowas verletzt immer!! Sag ihr einfach die Wahrheit.. wie du dich fühlst und das es so nimmer weiter gehen kann ect. Es kann sein, dass sie weint oder das sie sauer reagiert... wer weiss das schon... wir kennen deine Freundin nicht!!!!

Max, Du must schon selbst Dein Leben so führen, dass es Dir gefällt, da kann Deine Freundin nichts achen. Du bist nähmlich - vermute ich mal - nicht mehr 5 Jahre alt und Deine Freundin ist auch nicht Deine Mutti - hoffe ich mal...

Wenn Sie Deinem Glück im Wege steht (wie auch immer) oder Sie Dir mit vertretbarem Aufwand helfen könnte zufriedener zu werden - dann ist dass ein gutes Thema, darüber solltest Du mit Ihr reden ;-)

Was ist das Wichtigste in einer Beziehung? Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen!

Rede mit ihr, sag es ihr. Allerdings umschreibe es richtig. Z.B.: Ich liebe dich, das weist du genau. Doch deine Taten verletzen mich sehr. Ich fühle mich dabei deine Gefühle einsetzen - Wie würdest du dich fühlen wenn ich diese Taten machen würde? Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung kaputt geht, deswegen würde ich mir wünschen, dass wir das zusammen anpacken.

Finde auch heraus warum sie das macht, vllt erzählt ihr euch nicht alles und du verletzt sie auch, deswegen verändert sie sich. (Eine Möglichkeit)