Lieber dumm und glücklich, oder intelligent aber unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dumm und glücklich 64%
Intelligent aber unglücklich 36%

9 Antworten

Intelligent aber unglücklich

Hatte das Problem lange Zeit und auch immer noch. Nachts nicht schlafen können, weil du über tausend Dinge nachdenkst. Ich erinnere mich an eine Situation letztens. Leicht angetrunken romantische Musik und anstatt den Abend zu genießen haben wir durch einen Planeten am Himmel über Astrophysik philosophiert. Ich habe mir sicher tausend mal gewünscht Stroh dumm zu sein um einfach endlich Ruhe zu haben. Aber mir wurde klar, dass es 1. Wenn man es mit wem teilen kann echt interessant und schön ist und 2. Nur dadurch, dass es immer intelligente Menschen gab auch Fortschritte kamen. Es kann ja auch nicht jeder Arbeit machen wo man zum Beispiel nicht studieren muss. Man braucht auch Fachkräfte. 3. Kann man als dummer Mensch viel leichter manipuliert und verarscht werden.

Intelligent und gluecklich, die anderen Moeglichkeiten akzeptiere ich nicht.

FunkyKongo
Fragesteller

Verständlich

Dumm und glücklich

Wenn ich glücklich und dumm bin/wäre könnte ich eher meine dummheit nicht spüren und/oder könnte etwas gegen meine dummheit machen aber das glücklichkeit sehe ich als größeres problem

Zum Glück ist die Welt nicht so schwarz-weiss.

FunkyKongo
Fragesteller

Natürlich nicht, es ging mir nicht darum zu sagen, dass nur diese beiden Möglichkeiten existieren, sondern welches Elend man eher akzeptieren würde.

ThadMiller  15.04.2019, 16:20
@FunkyKongo

Ach so, das hättest du erwähnen müssen. Da kann ich mich kaum entscheiden, da ich bisher (wie wohl jeder) mit nur einer Seite der Medaille Bekanntschaft gemacht haben. Ich bleib lieber unglücklich...

FunkyKongo
Fragesteller
@ThadMiller

Ich dachte, das sei klar! Wenn ich frage: "Döner oder Pizza?" dann ist mir natürlich bewusst, dass es auch anderes Essen gibt, aber ich will halt speziell wissen, welche dieser zwei Optionen der Mehrheit lieber wäre! Ging mir hier auch nicht um eine wirklich repräsentative Umfrage sondern war nur rein interessehalber.

FunkyKongo
Fragesteller
@ThadMiller

Hab ich dann auch gemerkt. :D Ich mach's das nächste Mal eindeutiger!