Lieber dumm und unglücklich oder intelligent und glücklich?
Die Frage geht vor allem an all jene die ihren Selbstwert davon abhängig machen, in den Augen anderer möglichst ~intelligent~ zu sein.
23 Stimmen
Wolltest du fragen: 'lieber dumm und glücklich oder intelligent und unglücklich?' ?
Nein.
10 Antworten
intelligent und glücklich aber nicht in dem sinne wie in der beschreibung der frage angegeben: andere dazu manipulieren das von einem selbst anzunehmen, um das selbstwertgefühl zu steigern. nicht nur das ich manipulation nicht mag, ich käme mir auch zu albern vor, würde ich andere manipulieren um intelligent zu gelten bei denen. falls jemand als intelligent gilt, sollte er oder sie auch wirklich intelligent sein, was sich z.b. durch die erfindung von funktionsfähigen hochtechnologien ausdrückt, nicht durch manipulation anderer, obwohl die intelligenz vielleicht eher gering ist.
Egal ob dumm oder intelligent
Alle Menschen werden körperlich und verbal angegriffen
Und es ist egal ob die schon mehr Als genug Probleme privat haben
Das ist anderen Scheiss egal
Die sind alle so glücklich wenn Sie andere körperlich und verbal angreifen, diese "Menschen" wollen nicht Das andere Menschen auch glücklich sind 🤷🏼♀️😂
Man macht seinen Selbstwert doch nicht davon abhängig wie intelligent man wirkt, außer man ist ziemlich dumm…
Generell sind „Dumme“ glücklicher, hängt einfach damit zusammen, dass sie sich nicht so viele Gedanken machen.
Sollte er, dennoch sehe ich das tagtäglich, eigentlich traurig wenn man so darüber nachdenkt…
Wenn ich mich nicht auskenne kenne ich mich halt nicht aus, aber drumherumreden um intelligent zu wirken ist irgendwie eigenartig.
Aber da gibt’s ein gutes Zitat: „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Jetzt bin ich verwirrt 🤔
Manchmal denke ich viel
Manchmal überhaupt gar nicht
Ich dachte ich sei dumm......
Manchmal de ke ich mir es wäre einfacher und schöner im Leben wenn ich etwas pfiffiger(intelligenter) wäre
Doch dann kommt Das Leben und sagt: Nein du darfst so dumm bleiben Anders ist du nicht von Nutzen🤷🏼♀️
Klingt ein bisschen paradox, aber es benötigt eine bestimmte Menge Intelligenz und Wissen um zu wissen wie dumm man ist.
Ich wüsste nicht was der Vorteil von "dumm und unglücklich" sein könnte. Falls es einen gibt, wäre ich über eine Belehrung dankbar.
Ich halte mich fuer ausreichend intelligent, so das ich die Zufriedeheit ueber das Glueck stelle. Daraus ergab sich in meinem Leben z.B. eine Realisierung eines Lebensmottos (erster Eintrag in das Poesie Album meiner ersten Freundin) "viele Menschen versaeumen das kleine Glueck weil sie auf das Grosse vergebens warten".
Glueck ist eben Glueckssache, oder ?
Der erste Absatz fördert doch das Denken der ~Dummen~, nicht?