Lieber dumm und unglücklich oder intelligent und glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

intelligent und glücklich 83%
Ich möchte niemanden zu meinem Vorteil manipulieren 13%
dumm und unglücklich 4%
PaulSmart  10.11.2021, 05:59

Wolltest du fragen: 'lieber dumm und glücklich oder intelligent und unglücklich?' ?

10 Antworten

Ich möchte niemanden zu meinem Vorteil manipulieren

intelligent und glücklich aber nicht in dem sinne wie in der beschreibung der frage angegeben: andere dazu manipulieren das von einem selbst anzunehmen, um das selbstwertgefühl zu steigern. nicht nur das ich manipulation nicht mag, ich käme mir auch zu albern vor, würde ich andere manipulieren um intelligent zu gelten bei denen. falls jemand als intelligent gilt, sollte er oder sie auch wirklich intelligent sein, was sich z.b. durch die erfindung von funktionsfähigen hochtechnologien ausdrückt, nicht durch manipulation anderer, obwohl die intelligenz vielleicht eher gering ist.

Egal ob dumm oder intelligent

Alle Menschen werden körperlich und verbal angegriffen

Und es ist egal ob die schon mehr Als genug Probleme privat haben

Das ist anderen Scheiss egal

Die sind alle so glücklich wenn Sie andere körperlich und verbal angreifen, diese "Menschen" wollen nicht Das andere Menschen auch glücklich sind 🤷🏼‍♀️😂

Ich möchte niemanden zu meinem Vorteil manipulieren

Man macht seinen Selbstwert doch nicht davon abhängig wie intelligent man wirkt, außer man ist ziemlich dumm…

Generell sind „Dumme“ glücklicher, hängt einfach damit zusammen, dass sie sich nicht so viele Gedanken machen.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Der erste Absatz fördert doch das Denken der ~Dummen~, nicht?

sa652ma  10.11.2021, 18:44
@IsaidwhatIsaid

Sollte er, dennoch sehe ich das tagtäglich, eigentlich traurig wenn man so darüber nachdenkt…

Wenn ich mich nicht auskenne kenne ich mich halt nicht aus, aber drumherumreden um intelligent zu wirken ist irgendwie eigenartig.

Aber da gibt’s ein gutes Zitat: „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

IsaidwhatIsaid
Fragesteller
@sa652ma
dennoch sehe ich das tagtäglich, eigentlich traurig wenn man so darüber nachdenkt…

... ja

Stracciatell111  10.11.2021, 19:01

Jetzt bin ich verwirrt 🤔

Manchmal denke ich viel

Manchmal überhaupt gar nicht

Ich dachte ich sei dumm......

Stracciatell111  10.11.2021, 19:25
@sa652ma

Manchmal de ke ich mir es wäre einfacher und schöner im Leben wenn ich etwas pfiffiger(intelligenter) wäre

Doch dann kommt Das Leben und sagt: Nein du darfst so dumm bleiben Anders ist du nicht von Nutzen🤷🏼‍♀️

sa652ma  11.11.2021, 05:22
@Stracciatell111

Klingt ein bisschen paradox, aber es benötigt eine bestimmte Menge Intelligenz und Wissen um zu wissen wie dumm man ist.

intelligent und glücklich

Ich wüsste nicht was der Vorteil von "dumm und unglücklich" sein könnte. Falls es einen gibt, wäre ich über eine Belehrung dankbar.

intelligent und glücklich

Ich halte mich fuer ausreichend intelligent, so das ich die Zufriedeheit ueber das Glueck stelle. Daraus ergab sich in meinem Leben z.B. eine Realisierung eines Lebensmottos (erster Eintrag in das Poesie Album meiner ersten Freundin) "viele Menschen versaeumen das kleine Glueck weil sie auf das Grosse vergebens warten".

Glueck ist eben Glueckssache, oder ?