Wärt ihr lieber Reich und glücklich oder Arm und unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Reich und Glücklich 86%
Arm und unglücklich 14%

12 Antworten

Ich bin weder Reich noch Arm und habe lediglich ein ausreichendes Einkommen.

Trotzdem bin ich mit meinem Leben zufrieden und sehr glücklich, weil ich es annehme, wie es eben ist.

Reich oder Arm entscheiden nie über das Glücklichsein, darüber entscheidet allein der Kopf.

Arm und unglücklich

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

Reich und Glücklich

Natürlich Glücklich, wobei reich sehr verschieden definiert werden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Reich und Glücklich

Reich und glücklich scheint mir die bessere Wahl zu sein.

Wobei natürlich alles relativ ist.

Reich und Glücklich

Glücklich zu sein ist das wichtigste, und warum sollte man arm und unglücklich sein wollen?