warum bin ich so unglücklich? .. seid ihr eigentlich zufrieden mit eurem leben?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

ich bin total glücklich und zufrieden 38%
ich wollte nichts ändern an meinem leben 19%
ich würde folgendes gern ändern 19%
ich lebe nur für die zukunft 8%
ich bin depressiev 8%
f..ck my life! wo ist hier der ausgang! 8%
party 24/7 das ist mein leben! jipijipiyeaa!! 2%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin total glücklich und zufrieden

Immer Krawall und Remmidemmi? Eher nicht - auf die Dauer ist das ungesund! Denn: In der Ruhe liegt die Kraft! :-)

.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Zufriedenheit wirklich eine Lebenseinstellung ist - hat man sich für das Richtige eingesetzt und zumeist die optimalen Entscheidungen getroffen (und aus den falschen Entscheidungen gelernt), was sollte man bedauern?

Wenn dann noch Familie und Freunde da sind, steht einem glücklichen Leben nichts mehr im Weg!

.

Rückschläge gibt es immer - beruflich, persönlich, was weiß ich. Aber erst dadurch wächst man - genau wie man wächst, wenn man mit beinahe unmöglichen Aufgaben und Problemen konfrontiert wird und dann doch alles irgendwie meistert. Ein Sportler muss sich mit Besseren messen, um Bestleistungen zu bringen - gegen Schwächere stagniert seine Entwicklung womöglich, weil auch eine schlechte Leistung für Platz 1 reicht.

.

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.

.

Gäbe es keine Rückschläge, würde niemand Glück und Zufriedenheit zu schätzen wissen!

.

Ohne Niederlagen weiß man Siege nicht zu schätzen!

.

Man sieht es ja an einigen Leuten: Ohne Ende meckern, aber selber nichts gegen Missstände unternehmen wollen und sowieso nicht bemerken (wollen), wie gut es uns allen geht.

.

Zu der Frage könnte auch eine andere Antwort von mir passen:

Was ist für euch Lebenswertes Leben?

Marion2  23.08.2010, 21:43

Ohne Worte...;o)

Momo1965  25.08.2010, 21:03

Brillante Antwort... wie immer! :-) DH!

ich bin total glücklich und zufrieden

und mehr will ich auch nicht, aber es gibt tage da bin ich schlecht drauf, aber das gehört im leben nun mal dazu, das man manchmal unglücklich ist, wenn man von menschen, die wir mal gern hatten verletzt werden und die uns einfach weh tun. Aber kein Mensch ist perfekt und jeder macht mal einen fehler.

Ich kenn eine die ist nur richtig glücklich, wenn sie total unglücklich und am heulen ist. Aber nicht von hier.

Und wenn ich richtig glücklich bin betrachte ich das auch mit gewissem Mißtrauen.

Draschomat  25.08.2010, 14:13

...dabei hast du gar keine natürlichen Feinde - nur das Eis schmilzt unter deinen Pranken weg... ;-(

erweh  25.08.2010, 15:38
@auchmama

Watzlawick hab ich ihr schon mal geschenkt, da wollt sie sich gleich nen Hammer leihen.

erweh  25.08.2010, 15:40
@Marion2

Wie weggespritzt, Marion, das sind doch keine Fettpölsterchen, oder was hab ich jetzt mal wieder nicht verstanden?

Marion2  25.08.2010, 16:09
@erweh

Das Eis schatz, das Eis....nicht Du oder Deine Pölsterchen ;o) Die gehören doch zum Eisbär dazu ;o)

auchmama  25.08.2010, 21:21
@Marion2

Eisbären gehen doch auch häufig schwimmen, die Fettschicht ist wichtig wie die Augen auf der Suppe - Fett schwimmt immer oben...;-)))

erweh  26.08.2010, 15:13
@Marion2

Irgendwie beschleicht mich hier ein ungutes Gefühl. Die Kombination Suppe, Fett und Eisbär, läßt mich äußerst misstrauisch in Eure Richtung schnuppern.

Auf meinen Pelz ist ja Chromo schon ne Weile scharf. Und Ihr Resteverwertung oder wie?

Und wieso das Eis wechgespritzt wird, hab ich immer noch nicht bäralisiert.

Marion2  27.08.2010, 22:41
@erweh

Lilly hat doch mal in irgend ner Antwort kommentiert, dass Deine Eisscholle abgespritzt wird...ich weiss nimmer bei welcher Frage....und wegspritzen ist nun mal die Steigerungsform von abspritzen...

ich bin total glücklich und zufrieden

Ich bin optimistisch und harre der Dinge, die da kommen mögen ;-))

Außerdem kann ich auch andere Meinungen akzeptieren ohne die Menschen ändern zu müssen.

Meine Motivation ist u.a. dies:

http://www.youtube.com/watch?v=UHAKGD_yKJY

:D

ich bin total glücklich und zufrieden

Du solltest nicht nach Kleinigkeiten wie Partys oder kurzeitigem Spaß messen wie glücklich du bist!!Ich zum Beispiel war noch nie auf einer richtigen"Party".Ich bin trotzdem glücklich.Bedenke all die glücklichen Umstände in deinem Leben! Wir leben in einem reichen, friedlichen und schönen Land.Bist du gesund? Hast du regelmäßig zu essen? Dann bedenke dass der Großteil der Menschheit auf solche Privilegien verzichten muss.Vielleicht sind Partys auch einfach nicht das was DICH glücklich macht. Enjoy the little things!!^^