ich verstehe den Sinn dahinter nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute.

Man kann auch als erwachsener Mensch zufrieden mit seinem Leben sein. Klar wird es immer wieder Dinge geben, die dich ankotzen werden und die einfach keinen Spaß machen. Aber ganz ehrlich, ich bin froh, erwachsen zu sein. Ich schau nämlich auf meine Schulzeit zurück und bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich nie wieder in die Schule gehen muss. Schule war für mich Horror und etwas, was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat.

Jetzt dagegen, mit fast 30, hab ich ´nen Job, der mir Spaß macht und gestalte meine Freizeit so, wie es mir gefällt. Ich lebe mein eigenes Leben und bin von niemandem abhängig. Und ich hab Dank meiner Arbeit genug Geld, um mir oft auch mal was schönes zu gönnen.

Was ich damit sagen will: Freu dich lieber auf´s erwachsen werden. Sobald du zuhause ausgezogen bist und auf eigenen Beinen stehst, kann deine Mutter z.B. auch nicht mehr an dir rummotzen ;)

hahaha ja stimmt,darauf freue mich auch ..ausziehen

@anna77maria2002

Mach doch keinen Umweg... Ausbildung statt Stuium ist Umweg sogald die Begabung ansatzweise für ein Studium in meinestwegen OSTDeutschland ausreichen würde.. Aber mein Gott was soll man sagen.. Wirst es in 15 Jahren erst kapieren was ich hier sage.

@anna77maria2002

Mach doch keinen Umweg... Ausbildung statt Studium ist ein jahrelanger Umweg (Begabung für ein Studium passt...

 außer halt man empfindet Freude am HerumKommanDiertWerden.. putzen, jawohl sagen .... Aber wer tut das denn..

Aber mein Gott was soll man sagen.. Wirst es in 15 Jahren erst kapieren was ich hier sage..

(Tschuldigung wenn du nicht meine Schwester bist (sie heißt auch Anna Maria) Dann sorry geh

Schatzilie!

Bist dus Anna Maria? Vielleicht hast du ältere Geschwister die dir helfen können!

Bitte mein Schatzili!

Frag deine Geschwister was ab geht im Leben. Sie werden dir sagen... ein gutes Abi heißt du kannst in München studieren und musst nicht ganz alleine nach Berlin oder so... Bitte mein Schatz mach dir keine Sorgen!! Wenn du eine Schwester hast die hat bestimmt grad selber größten Liebeskummer der Welt... und kann dich verstehen.. und dass du niemals als Minderjährige Sex haben darfst!

Vielleicht hast du Leute die dich über alles auf der Welt lieben... und denen du so viel bedeutest aber sie können es nicht sagen..weil sowas immer schwer ist und "akward"!

Wenn du Geschwister hast, dann schreibe ihnen doch alle deine Probleme. Sie wollen dir gern helfen.. aber nur wenn du dich traust!!!

weil sonst können sie es nicht wissen wenn du dich nicht traust...

Das ist jetzt nicht wahnsinnig ungewöhnlich, dass Leute keine Lust auf Arbeit haben. Das unterscheidet Kinder von Erwachsenen: Erwachsene haben Verantwortung. Wenn ihnen alles egal wäre, wer würde dann das Geld besorgen, den Haushalt schmeißen, Euch zum Verein und Freundinnen fahren, Eure Sorgen anhören und Euch schützen? Diese Verantwortung bekommt man zum Glück nicht mit einem Schwung, man wächst hinein, indem man für andere mitdenkt, Aufgaben übernimmt, hilft und unterstützt, weil man sieht, dass jeder seinen Teil beitragen muss. Mal den Müll rausbringen oder für die Schule lernen ist sicher nicht zu viel verlangt. Sonst geh arbeiten und bezahl Dir einen Butler.

Es gibt Dinge, die machen fast keinem Spaß, aber man muss sie dennoch machen, da es sonst unangenehme Folgen haben kann.

Beispiel:

Den Müll raus bringen....macht kein Spaß.

Wenn nun nie jemand bei Euch den Müll raus tragen würde, dann würde es anfangen zu stinken, Ungeziefer würde kommen...Fliegen, Käfer, Kakerlaken und Nager...

...irgendwann wären die Müllberge so groß, das man in jedem Raum über den Müll klettern müsste und sein Bett mit Ratten teilen müsste...

Soweit will es ja niemand kommen lassen...also opfert man jeden zweiten Tag die je 5 Sekunden und nimmt den Müllbeutel mit raus...

Und so oder ähnlich verhält es sich mit nahezu allen Pflichten, die Folgen wären weit schlimmer, wenn man seine Pflichten nicht erfüllt.

Allerdings kann man versuchen, die unangenehmen Pflichten zu reduzieren.

Z.B. magst Du es nicht, Dein Zimmer aufzuräumen....

Ok... Du kannst so viel Geld verdienen, das Du es Dir leisten kannst, jmd zu bezahlen, der das für Dich erledigt...

...oder...weil Du nicht soviel Verdienst zb.

Überlegst Du Dir ein Ordnungssystem, mit dem der Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert wird...

ZB alles was Du benutzt direkt und sauber dahin zurück zu legen, wo es hingehört, dreckwäsche in die Box..

..und dann noch 5 min pro Woche staubwischen und saugen...

Sind halt nur Beispiele.