Ich habe alles was ich brauch, aber bin trotzdem nicht glücklich

5 Antworten

Also echt!?Wie kann man nur so weinerlich sein? Es gibt Menschen, die haben nix zu Essen aufn Teller und mussten geliebte Menschen sterben sehen und du heulst hier rum.

Geh einfach mal raus, reiß dich zusammen und lern neue Leute kennen, leg dir ein Hobby zu oder eine Aufgabe die dich fordert. Am besten du suchst dir eine ehrenamtliche Aufgabe (in einer Suppenküche, Pensionistenheim, Asylantenheim), dann siehst du auch was echtes Unglück ist.

Ich will jetzt auch nicht gemein sein, aber offensichtlich fühlst du dich einfach unterfordert und nicht ausgelastet. Öffne einfach mal deine Augen für die schönen Dinge des Alltags, fang an zu Träumen und steck dir große Ziele (z.B Marathon oder Traumjob) an denen du ständig arbeitest.

effefe
Fragesteller

Ich arbeite ehrenamtlich im Pfelgeheim und ich weiß, wass Armut ist ! Ich kenn viele Leute, denen es nicht so gut geht wie mir. Und die sind oft glücklicher als ich. Ich hab schon geschrieben, dass jeder Mensch glücklich sein will und meistens das dann auch versucht. Und ich versuch es eben auch! Warum sollte ich denn nicht gpcklich sein wollen ?! Unterfordert fühle ich mich überhaupt nicht. Ich muss momentan viel fürs Abi lernen.

Es gibt immer einen Grund warum man unglücklich ist.Du hast dich ein bisschen übertrieben ausgedrückt denn ich denke nicht dass du alles hast.Hast du mal einen Nobelpreis gewonnen? :D Bestimmt nicht.Wenn du gute Noten hast dann denke ich dass du noch in der Schule bist.Denk mal genau darüber nach was dir fehlt.Ist dir langweilig dann such dir ein Hobby dass dir Spaß macht, etc . Dir wird bestimmt noch etwas einfallen:D

lg Shitter

effefe
Fragesteller

nein, mir fällt leider nichts mehr ein. Langweilig ist mehr nicht und ein Nobelpreis brauch ich bestimmt nicht, um glücklich zu sein.

Shitter  15.05.2012, 20:05
@effefe

War nur ein Beispiel mit dem Nobelpreis.Ich wollte dich nur zum Nachdenken an regen.Ich meinte damit dass du dir überlegen sollst was dich unglücklich macht

effefe
Fragesteller
@Shitter

Das hab ich doch schon :D und mir ist nichts eingefallen. Deswegen frag ich ja hier.

Vielleicht bist du unglücklich weil dich unterbewusst etwas bedrückt achte mal wie dein schlaf ist oder ob dich irgendwas stört.

Im schlimmsten Fall fahr mal Urlaub um zu sehen ob es an deiner Umgebung liegt, wenn nicht,  dann solltest du dir vielleicht einen Psychologen suchen

klingt dämlich aber in reli hatten wir sowas das man nur richtig glücklich wird wenn man alles was man hat mit anderen/ärmeren teilt^^

effefe
Fragesteller

klingt komisch, aber das mache ich sogar. Wenn jemand mich nach nem Euro oder so frägt, dann schenk ich dem das Geld und spenden tuh ich auch. Daran kanns nicht liegen.

Pinguinlilly  15.05.2012, 19:54
@effefe

hm. hast du denn sonst gute beziehungen oder irgendwelche anderen probleme?!

effefe
Fragesteller
@Pinguinlilly

Nein ich habe sonst keine Probleme. Aber könnte es vllt daran liegen, dass in meinem Unterbewusstsein etwas gespeichert ist von früher. Weil früher ging es mit eine Zeit lang überhaupt nicht gut.

Pinguinlilly  15.05.2012, 20:09
@effefe

vielleicht solltest du im notfall mal eine psychologin fragen?

Die geht es einfach zu gut. Wenn Du Dir irgendwann einmal nicht mehr alles leisten kannst und verzichten musst, wirst Du glücklich über jedes kleine Ding sein.

effefe
Fragesteller

Wenn ich will, dann müsste ich eigentlich mein leben lang nicht mehr arbeiten. Das heißt zu dem kommt es eigentlich garnicht. Aber ich will eigentlich später einen Job haben und arbeiten.