Woran erkennt man einen unglücklichen Menschen?

3 Antworten

mit dem alter hat unglücklich /glücklich sein gar nichts zu tun

es gibt viele eigenschaften, die darauf hinweisen, dass jemand unglücklich ist z.B.

  • mundwinkel nach unten

  • tränen in den augen

  • wenn jemand nur noch sehr wenig reden

  • wenn sich jemand zuhause "verkriecht"

  • wenn man die person durch nichts zum lachen bringen kann

  • wenn die person schnell genervt ist und keine richtigen antworten mehr gibt

  • ...

steffiiiXD  19.03.2012, 15:58

noch mehr möglichkeiten oder reicht das?

Unglücklich sind Menschen dann, wenn die Sorgen überwiegen... Wenn es der Umwelt nicht gut ist... die Luft verschmutzt ist, die Natur zubetoniert worden ist und überall Müll herumliegt... wenn es den Menschen um einen herum nicht gut geht... wenn ungerechte Verhältnisse vorherrschend sind... wenn man selber nicht gesund ist... und viele schlimme Dinge miterlebt, dann kann einen das schon unglücklich machen... Es nimmt einen auch die Hoffnung auf Besserung. Dabei ist das Alter ganz egal... Jeder kann in eine Lage kommen, bei dem einem das "glücklich sein" schwer fällt... weil es einfach wenig Grund gibt, glücklich zu sein...

Solange man noch etwas Positives bewirken kann - anderen Menschen eine Freude machen kann usw. gibt es auf jeden Fall noch kleine und größere Glücksmomente...

Das sind jene, die auf einem hohen Niveau jammern, weil sie denken, daß man ihnen dann eher zuhört und sie beachtet, obwohl ihnen nicht viel fehlt.