Woran erkennt man herzensgute Menschen?

10 Antworten

Herzensgute Menschen erkennt man daran, wie sie mit schwächeren und andersdenkenden Menschen umgehen. Ein gutherziger Mensch würde zum Beispiel niemals die Schwäche eines anderen Menschen ausnutzen oder einen andersdenkenden Menschen angreifen. Gutherzige Menschen sind fähig zu Toleranz und können begreifen, dass wir Menschen unterschiedlich sind und unterschiedliche Glauben, Meinungen, Ansichten, Vorlieben und Neigungen haben.

Und zum Schluss noch ein kleiner Geheimtipp: Wenn Du herausfinden willst wieviele gutherzige Menschen in einem Internetforum unterwegs sind, dann musst Du Dich selbst nur absichtlich als schwächer und andersdenkend ausgeben, dann wirst Du es erfahren. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Wirklich gute Menschen werden nie damit prahlen, was sie gutes tun. Wenn du viel Zeit mit ihnen verbringst, merkst du es einfach in der Art, wie sie zuhören, mit dir reden, mit dir umgehen.

"An ihren Taten sollst Du sie erkennen"

Du erkennst sie daran, dass sie "machen" - anstatt zu reden.

Herzensgute Menschen werden niemals lange herumdiskutieren, sondern sich - bis zur Selbstaufopferung - in eine Aufgabe hineinstürzen, welche das Wohl anderer Menschen oder von Tieren beinhaltet.

Was sie tuen, spielt im Endeffekt keine Rolle. Auch nicht, wie sie es tuen. Wichtig ist eben: Sie tuen etwas !!!

Achja - doch noch ein konkretes Erkennungsmerkmal:

Sie wollen keine Anerkennung haben für das, was sie tuen!

DerAnimus  13.06.2022, 17:53

Naja, sie müssen keine Anerkennung haben für das, was sie tuen. Ein bisschen kann nicht schaden ;)

Gutes Zitat

Mit herzensguten Menschen fühlst du dich rundum wohl. Sie schenken dir Aufmerksamkeit, Geborgenheit, das Gefühl wichtig zu sein. Sie setzen sich wirklich für dich ein.

Falsche Menschen erkennt man daran, dass sie Dinge sagen, die sie dann nicht einhalten. Sie wollen gut dastehen, prahlen, machen sich groß und wichtig, sind aber in Wirklichkeit Menschen, die nur ausnutzen und nichts geben können.

Gute Menschen haben einen sonnigen Charakter finde ich. Wenn es um Freunde in der Schule geht, wähle die unbeliebten ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht

schlechte Menschen gibt es aber irgendwie auch nicht Ich glaube dass in jedem zumindest ein Funke ⚡️ gutes steckt 🙃😊

Liaraa21s
Fragesteller

Nein es geht nicht um Freunde in der Schule :) mich hat einfach interessiert wie das andere Menschen wahrnehmen, aber Dankeschön für deine Antwort ^^