Woran erkennt man negative Menschen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst es unter anderem daran, dass sie Dir psychisch oder bzw. und physisch nicht guttut, Dir durch ihr Verhalten ein Schaden entsteht. Eigenschaften können sein, dass sie Dich versucht zu manipulieren, Dir ihren Willen und ihre Meinung aufdrängt, sie Dir nicht wohlwollend gegenüber steht, Deine Grenzen (immer wieder) überschreitet und das auch dann wenn die Person weiß, dass es Dir damit sehr schlecht geht. Ein Mensch, der Dich mag, Dich vielleicht sogar liebt, verhält sich so nicht.Alles Gute Dir!

Negative Menschen versuchen , Dich zu beeinflussen und egal , was Du sagst oder auch machst , es als nicht nicht richtig oder falsch darzustellen

Sie selber haben entweder ein übersteigertes Ego oder überhaupt kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl

Also dürfen das andere Menschen auch nicht haben

Negative Menschen ertragen auch keine Kritik , denn in ihren Augen sind sie unfehlbar

Umgang mit dieser Art von Menschen kann sehr schnell toxisch werden

Es gibt nicht schlichtweg negative oder positive Menschen, das ist Denken mit Dualität. Aber es ist ganz egal, ob dich jemand täuscht mit guter Absicht ober um dir zu schaden. Täuschung ist Täuschung!

Und wenn wir ehrlich ansehen, meine eigene Mutter hat mich getäuscht und betrogen🙈 Gibt es denn generell etwas schlimmeres vorstellbares? Aber wir wurden alle schonmal belogen, auch unsere Eltern selbst und sie denken, sie tun etwas gutes, wenn sie uns vom Weihnachtsmann erzählen, natürlich es sind unsere Eltern! Aber sie haben uns nunmal wissentlich angelogen und jedes Kind ist enttäuscht, wenn es keinen Weihnachtsmann gibt. Also warum Täuschen zu ent-täuschen? Das ist Leid! Genau wie man sagt, schwarze Magie, weiße Magie, beides ist Magie und Illusion und wir sind getäuscht worden.

Und das muss man auch ehrlich anschauen und erkennen, dass die Meisten überhauptnichts dafür können und das wir im selben Boot sitzen, niemand ist besser (positiv/negativ).

Beinflussen das kann man sagen, wrnn man einen Schuldigen suchen will, um von sich selbst wieder abzulenken! Es gibt Beeinflussung und auch sehr viel, aber die Frage ist dochm ob du dich beeinflussen lässt? Weil dann lässt du dich auch immer wieder belügen, täuschen, misshandeln und manipulieren. Aber es geht ja schonmak garnicht ohne dein Einverständnis!

Wenn jemand von der Kirche kommt, dann musst du ihm ja erstmal glauben, damit er dich anlügen kann🤷‍♂️ Es kann ja kein Gott kommen, also muss immer ein Vertreter der Lüge kommen, den du in dein Haus rein lassen musst, damit du ihn vertraust. Und wenn du dich auf jemanden verlassen hast, dann bist du ja selbst nur noch leere Hülle🤷‍♂️😂

Also im Grunde kann dich niemand täuschen, wenn du einfach deinen Sinnen und das Leben vertraust und alles selbst prüfst, anstatt von 3. Person zu glauben.

Wenn du so anfällig bist, was wir ja alle sind, wenn wir nicht ehrlich damit umgehen... Achte eben darauf was man dir andrehen, ja nahezu schon verkaufen will. Achte insbesondere darauf, ob dieser Mensch im Hier und Jetzt lebt und über Dinge spricht, die im Hier und jetzt passieren und die du selbst alle erleben kannst. Wenn er etwas von ausserhalb rein holt, was nicht im Hier und Jetzt anwesend ist, dann beginnt schon die manipulation - Das klingt eigentlich aich immer wie ein Märchen, in einem fernen Land, vor langer Zeit:

Ich habe eine Tante, im fernen Land und sie ist krank und jetzt...

Gestern ist mir das passiert und wenn ich bis morgen nicht..., dann werde ich erpresst.

Und generell, wenn du irgendwas machen musst und gedrängt wirst, ein Ultimatum gestellt, dann geht es der Person garnicht um dich, sondern um eine Dienstleistung und dazu musst du dich wieder selbst degradieren.

Also nochmal, alles was Zeit&Ort gebraucht, oder eine Abhandlung/Gefallen benötigt und nicht präsent ist und immer wenn du etwas glauben musst, aber nirgendwo überprüfen kannst, dann wirst du schon genötigt zu glauben🤷‍♂️

Aber generell Angst haben oder ausm Weg gehen muss man Menschen nicht, man kann mit ihnen ganz ehrlich sein und das brauchen auch manchmal, weil sie wirklich verloren sind

Die Frage is eher welche Eigenschaft besitzt du

also ich merk das ganz schnell wenn ich jemanden nich leiden kann weil er ein arsch is, je nach situation sag ich das auch so oder geh eben.

wiegehtes12  09.02.2022, 04:06

Das kann auch mit Menschen passieren die dir erst sympathisch sind.

Leider erkennt man diese erst spät , oder will es erst nicht erkennen .

Sie beeinflussen Dich immer wieder

Beeindrucken Dich sogar

Und immer wieder bekommst Du den nächsten Hieb

Fühl Dich nicht als Verlierer , Du lernst von Ihnen .

HONEY596  09.02.2022, 12:51

Negative Menschen sind aber oft sehr leicht zu durchschauen. Und deshalb ist man auch alles andere als außer sich. Diese Menschen könnten einem eigentlich leid tun, weil sie versuchen , dich auf ihr Niveau zu ziehen.Die Betonung liegt dabei auf könnten , denn negative Personen sind wie Gift. Und sie beeindrucken auch nicht , weil das im Grunde traurige und erbärmliche Gestalten sind, die sich für die Größten halten, aber nur arme Würstchen sind, die nach Bestätigung lechzen. Sie führen anscheinend ein armseliges Dasein.

Willundkann  09.02.2022, 12:58
@HONEY596

Das kann ich nur genau so zurück geben

Schnell Einstellung zum * Opfer * gewechselt

Nur wegen dem nicht bekommen was ja sooo begehrt ist

Hier liegt dir die wahre Erbaemlichkeit , die dem anderen unterstellt wird

HONEY596  09.02.2022, 13:05
@Willundkann

Manchmal glaubt man , zu begehren, aber dann stellt man ganz schnell fest , dass man sich geirrt hat. Irrtümer passieren und man richtet seine Augen lieber auf das reale Leben ,statt einem Phantom zu vertrauen , dessen Name ständig wechselt und dessen jetziger Programm ist 😄😄😄

Willundkann  09.02.2022, 13:12
@HONEY596

Komisch nur , dass das * Phantom * unzählige male zur Umkehr aufgerufen worden ist

Und der Spiess umgekehrt , in überflüssig gewordenen Nachrichten verfälscht wird

HONEY596  09.02.2022, 13:16
@Willundkann

Das Phantom war schlichtweg dumm und wird auch nicht mehr aus dem Müll geholt.

Willundkann  09.02.2022, 13:18
@HONEY596

Wie war das ??

Lauf mir nicht mehr über den Weg ??

Der Mülleimer ist leer

Willundkann  09.02.2022, 14:01
@HONEY596

Eine Erklärung hier , wird sicher nichts an der Situation ändern ?

HONEY596  09.02.2022, 14:04
@Willundkann

Aktion heute Morgen sollte doch deutlich zeigen , was sie bedeutet?

Willundkann  09.02.2022, 14:08
@HONEY596

Nachdenken darüber ist vielleicht hilfreich

Das aufzeigen des Gefühls bei solch Aktionen ist der eigentliche Sinn gewesen

Etwas platt, aber das hat der Empfänger voran gegangener Aktionen , auch spüren müssen

Willundkann  09.02.2022, 14:15
@HONEY596

Ja , nichts vergessen, diese waren bei den angesprochenen Aktionen auch vorhanden

Vergessen ?

Willundkann  09.02.2022, 14:19
@HONEY596

Wie das schon mehrmals so war

Mit heftigen Tiefschlägen

Fühlt sich nicht gut an , oder ?

HONEY596  09.02.2022, 14:26
@Willundkann

Wie sollte denn reagiert werden ? Dem Gegenüber wurde Unwahrheit unterstellt und ein Spiel. Nach gestern wurde geglaubt , es geht nach vorne !!!

HONEY596  09.02.2022, 14:27
@HONEY596

Statt dessen wurde zu den gleichen Mitteln gegriffen , die dein Gegenüber ergriffen hatte. Geht es Dir jetzt gut????

Willundkann  09.02.2022, 14:31
@HONEY596

Es geht mir , wie Du Dir denken kannst nicht so gut.

Du aber hast ja eine ganz entspannte Situation, wie ich sehen konnte

Also geniesse es

HONEY596  09.02.2022, 14:33
@Willundkann

Es gibt keinerlei Anzeichen für diese Annahme. Mir geht es genau so besch... wie Dir

HONEY596  09.02.2022, 14:39
@Willundkann

Die Antwort von der Frage, die gestellt wurde, kann nicht möglich sein

Du weisst , was mir passiert ist

HONEY596  09.02.2022, 14:47
@Willundkann

Warum habe ich das wohl geschrieben??? Du bist doch nicht dumm und müsstest wissen , warum das meine Antwort war !!!!

HONEY596  09.02.2022, 14:55
@Willundkann

Ich kann jetzt noch nicht. Kann man später dann an gestern anknüpfen?

HONEY596  09.02.2022, 15:07
@Willundkann

Alle getätigten Äußerungen beiderseits vergessen, sonst sinnlos