Woran erkennt man im allgemeinen das jemand ein vampir ist?

10 Antworten

Sie sind nur dann keine Vampire, wenn sie Reptiloiden sind. Und letztere sind wohl leicht zu identifizieren. Menschen an sich gibt es eigentlich überhaupt nicht.

Das mit dem Blutaussaugen ist Schwachsinn.

Reale Vampire saugen einem aber die Lebensenergie aus. Sie stehlen die Energie schon nur dadurch, dass sie den Raum betreten. Die Stimmung geht in den Keller, es wird (emotional) im Raum kälter und nach ihrem Weggehen fragt man sich, was das jetzt wohl war.

(Lebens-)Energie-Diebe wandeln als Menschen unter uns.

Sie hinterlassen hässliche Spuren und beschädigen das emotionale Korsett ihrer Opfer oder verleiten sie zu törichten, gefährlichen oder gar direkt schädlichen Handlungen für Dritte.

In spiritueller Hinsicht gibt es auch noch "schlechte Energien" verstorbener Menschen und gar wirklich dämonische Energien. Diese beiden ernähren sich auf ähnliche Weise, wie die Energie-Diebe unter den lebenden Menschen: sie saugen einem die Freude aus dem Körper, sie verleiten zu negativen Handlungen, sie schaffen Traurigkeit, Verzweiflung und Depression unter ihren Opfern.

Der Vampirmythos ist so vielseitig, dass du das nicht mit Sicherheit sagen kannst. Hoffe einfach auf die Glitzernden, die sind zu sehr damit beschäftigt, schlechte Filme zu drehen.

Gruß Than

Viele Dinge, die man aus Romanen oder Filmen bzw Serien kennt, entsprechen nicht der Wahrheit. So leicht erkennst du keinen. Ist auch gut so.

  1. Die "Twilight" Theorie: Sie glitzern in der Sonne, sind unglaublich stark, ihre Augen wechseln die Farbe, sehr schnell, saugen Blut (können sich aber auch nur von Tierblut ernähren), sie sind blass, sie müssen nicht atmen, ihre haut ist kalt, sie haben weder blut noch herzschlag. Sie können keine Kinder Bekommen und vermehren sich durch einen biss :D Vampire haben Fähigkeiten wie z.B. gedanken lesen und zukunft vorraussagen.
  2. Die "The Vampire Dairys" Theorie: Sie können in der Sonne nur mit bestimmten zaubern raus, sonst verbrennen sie. Ihre Haut brennt wenn sie Eisenkraut berühren, und wenn sie es trinken werden sie Ohnmächtig ; Zu langer Kontakt führt zum Tod. Vampire haben Blut, welches sie für die Verwandlung brauchen: VERWANDLUNG :;::::: Mensch hat Vampierblut im Blut, Stirbt, Wacht wieder auf und trinkt menschenblut ABGESCHLOSSEN. Auch sie sind unglaublich schnell und stärker als Menschen. Wenn sie sich aber von Tierblut ernähren sind sie um einiges Schwäher als die Vampire die sich von Menschenblut ernähren :) Sie können keine Kinder bekommen... Sie haben ein Herz, welches auch funkt, denn wen es rausgerissen wird, stirbt der Vampir.
  3. Die "Vampire Knight" Theorie: Vampire können sich vermehren. Sie haben verschiedene Stände, die Level A vampire sind die Adligen, nur die sind in der lage andere vampire zu erzeugen. Das funktioniert durch einen Biss in den Hals und durchs trinken dieses Adligen Blutes. Unter Level A Vampire haben Fähigkeiten wie z.B. Eis erschaffen und zu formen, Blitze entstehen zu lassen... Level A Vampire können vieles, manchmal sogar alles zusammen. Es gibt Vampire die nicht geboren wurden sondern durch Adlige Vampire erschaffen wurden, diese sind der unterste Stand und werden als Level D Vampire bezeichnet, das einzige was drunter steht sind die Level E Vampire, die sich aus D herausbilden, wenn diese sich nicht im Griff haben (sprich, nicht mehr kontrollieren können wen sie angreifen, oder auch wie sie handeln) Auch diese haben eine Alternative zu Menschenblut, die Bluttabletten :) sie schmecken aber lang nicht so gut wie richtiges Blut. Sie können in die Sonne gehen, bekommen aber schnell Sonnenbrände und so was. Auch diese Vampire sind wirklich hübsch (solange sie keine Level E Vampire sind)
  4. Die "Dracula" Theorie: Vampire schlafen in Särgen, leben in Gruften, vermehren sich durch Bisse, sind Blass und können weder Kreuze noch Knoblauch ab (ist gleich sterben) sie können sich auch in Fledermäuse verwandeln (diese Vampire haben keine Alternative für Menschenblut und werden mit Monstern gleichgestellt! Sie waren übrigens die 1. Vampire)
  5. Im Allgemeinen: Es ist immer gleich dass sie sich von Blut ernähren, dass sie sich durch Bisse (auch wenn manchmal noch etwas anderes dazu gehört) vermehren.... Du siehst der Ursprung wurde immer sehr abgewandelt und es gibt keinen Grund, wieso du nicht deine eigene Theorie erfinden darfst: wichtig ist aber: Wenn sie sich nicht von Blut ernähren und durch Bisse vermehren SIND ES KEINE VAMPIRE MEHR!!!!! Viel glück bei deiner Fantasie-erzählung :D wenn du fertig bist würde ich gern erfahren ob du eine neue oder eine alte Theorie genommen bzw erfunden hast

Such dir einen aus.

ThanatosBell  12.10.2018, 13:30

Es gibt noch Skulduggery Pleasent oder Supernatural. Und noch viele mehr.

KollegeFinther  12.10.2018, 17:06
@ThanatosBell

Das sind lediglich ein paar Beispiele, allerdings sind Vampire nicht existent und damit ist es gleichgültig.

augsburgchris  12.10.2018, 14:18

Was ist mit den Vampiren von Anne Rice?

KollegeFinther  12.10.2018, 17:06
@augsburgchris

Das sind lediglich ein paar Beispiele, allerdings sind Vampire nicht existent und damit ist es gleichgültig.