Wenn ihr das rechtzeitig wisst (1 Woche vorher) auf jeden Fall.

...zur Antwort
Vater rastet immer aus - Choleriker - was tun

Hallo, Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber mein Vater ist, so vermute ich, starker Choleriker. Momentan bin ich 15 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meinem Vater zusammen und nach außen hin wirken wir wahrscheinlich, wie eine normale nette Familie mit einem perfektem Familienvater, doch das ist er ganz sicher nicht. Mein Vater macht meine Mutter und mich völlig psychisch fertig. Er regt sich über jede Kleinigkeit auf, über wirklich total banale Dinge, schreit den ganzen Tag meine Mutter und mich an und fängt an uns stark zu beleidigen. Beispielsweise, wenn ich zuhause beim Abwasch die Spüle aus Versehen nicht richtig abgetrocknet und "poliert" habe, fängt er an auszurasten, sagt wie Sch***eund unfähig ich wäre, ob ich keine Augen im Kopf habe, weil ich den Wassertropfen, der da "offensichtlich" liegt, nicht sehen würde und ob ich ihm seinen letzten Nerv rauben will und ihn ins Grab bringen will! Ich bin meistens dann still, sage ganz brav ja und Amen, aber er hört einfach nicht auf mich zu beleidigen und anzubrüllen. Wenn meine Mutter dann dazwischen geht, droht er ihr meistens damit, sie rauszuschmeissen und beleidigt sie aufs schlimmste!!Er brüllt uns dann wirklich stundenlang an. Wenn es ganz schlimm wird wirft er auch Zeitungen etc. Gegenuns oder Knallt iwas auf den Tisch und dann bekomme ich erst recht angst.Und wenn ich einmal mich traue zu sagen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle, droht er mir mich "windelweich" zu schlagen, wenn ich ihn nochmal kritisiere. Ich weiß auch nicht, aber mich macht das krank, ich weine fast jeden Tag, genau wie meine Mutter und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Vor Nachbarn, Arbeitskollegen und Co tut er einfach so, als wären wir eine Friede Freude Eierkuchen Familie und überspielt alles. Sein Verhalten empfinde ich einfach als eckelhaft. Ich weiß nicht, was ich tun soll, er bringt unsere Familie völlig auseinander.

...zur Frage

Das ist Sache deiner Mutter, sich und dich in Sicherheit zu bringen. Also Trennung (auf Zeit?). Jedenfalls kann man so nicht leben. Bei mir war es ähnlich. Aber nur wenn er besoffen war. Meine Mutter hat sich damals nicht getraut.

...zur Antwort

Was willst du: Nach Geld fragen (dann willst du wissen, ob sie welches haben) oder um Geld bitten, dann willst du welches haben (etwa für einen Deutschkurse)?

...zur Antwort

Wenn du dich völlig in Nikotinpflaster einwickslst, so dass du keine Luft mehr bekommst, dann kannst du auch daran sterben. Das ist aber sehr teuer. Eine Plastiktüte büer den Kopf tut es auch.

...zur Antwort

Ich würde sie erst mal im kühlen Hausflur aufbewahren, bevor ich sie im geheizten Wohraum lagere. Sonst kann es sein, dass sich Kondenswasser bildet.

...zur Antwort

Das ist die Übersetzung des italienischen "uomo universale". Und dieses ist ein Ideal aus der Renaissance. Es handelt sich um einen auf allen Gebieten des menschlichen Wissens un Könnens (also auch Sport) fähigen Menschen. Und das ist nicht mehr Mittelalter.

...zur Antwort

Ob er nicht will, weißt du nicht. Du weipt nur, dass er es nicht tut. Möglicherweise hat das gar nichts mit dir zu tun.

...zur Antwort

Und trinkt! er das einfach so oder hast du ein kleines Tässchen dabei?

...zur Antwort

P ist ja auch eine Automatik. Bei solchen Langzeitaufnahmen ist es besser auf M zu gehen. Dann kannnst du die empfohlenen Blenden- und Zeiteinstellungen von Hand vornehmen. Belichte nicht länger als die vorgeschlagenen 30 Sekunden, da sonst ein großes Durcheinander entsteht.

...zur Antwort

Ich habe in meiner 35-jähtigen Berufspraxis als Französisch- und Englischlehrer einige Male erlebt, dass eine Arbeit nach dam Austeilen trotz mehrfachster Kontrolle doch noch missverständliche Stellen oder Kommentare oder auch zu viele Fragen aufwies. Da habe ich dann nicht gezögert, das auch während der Arbeit zu korrigieren. Wenn ein Schüler durch meine nachträgliche Korrektur irregeführt wurde, bin ich bei einem Nachteilsausgleich bei der Bewertung großzügig verfahren. Und in den 35 Jhren hatte ich keine einzige Beschwerde.

...zur Antwort

Bei der D700 ist links unten am Objektivansatz ein Hebelchen. Da kannst du C einstellen. Dann folgt die Schärfe, die du (ein Messfeld) eingestellt hast, einem sich bewegenden Objekt. Du must nur den Auslöseknopf auf Druckpunkt halten. Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander, weil ich noch eine D800E habe. Abr schau mal im Internet bei Bedienungsanleitungen. Da ist die D700 dabei. Und dort finest du es unter Scharfstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.