Frage von xyChiaraxy, 91

Schlechte Note wegen fehlendem Namen, Rand?

wir haben in deutsch eine Probe Abschlussarbeit geschrieben und es wurde nicht angesagt das wir unser Heft mitnehmen sollen ( wir dachten alle das wir es nicht bräuchten da wir es in der richtigen Arbeit auch nicht benutzen dürfen). Mein Zettel hatte dummerweise kein Rand und mir wurde nicht gesagt das ich einen einzeichnen soll. Vor lauter stress das ich die letzte war die fertig war hab ich meinen Namen und Seitenzahl vergessen. Hab jetzt eine 4+ obwohl meine Nachhilfelehrerin sagt das die Arbeit gut. Die Punkte wurden mir durch den fehlenden Rand, vergessenen Namen und Seitelzahl abgezogen darf meine Lehrerin das?

Antwort
von Lala4000, 38

Ich weiß nicht wie viele Punkte dir abgezogen wurden aber bei uns ist es so das wir beim Namen,Rand und Datum einen Punkt abgezogen bekommen und sonst 0,5. Das der Lehrer das vorher nicht ansagte ist blöd aber zu deiner Frage. Ja, Lehrer dürfen bei so etwas Punkte abziehen bei uns wird es extra noch einmal angesagt das soetwas zu Punkt Abzug führen kann.

Antwort
von RandomName22, 52

Welche Klasse?
Also in der 10. war das normal denn das sind immerhin Formpunkte! 
Aber in der Vorprüfung haben wir die blätter bekommen..

Kommentar von xyChiaraxy ,

Ja 10. Klasse.. haben wir nie drüber geredet und Zettel bekommen wir erst in der richtigen Prüfung deswegen dachten wir alle wir brauchen da auch welche..

Kommentar von RandomName22 ,

Blöd gelaufen :/ 
da kannst du nichts mehr machen denke ich aber dafür sind Vorprüfungen immerhin da

Antwort
von 3runex, 43

Auch für Ordentlichkeit und Form gibt es Punkte, daher darf sie das, wenn euch vorher bewusst gewesen sein sollte, dass ihr zum Beispiel einen Rand benötigt habt. Vielleicht wurde, das mit dem Rand, im Unterricht bereits gesagt.

Antwort
von MilkaWay, 16

Ja ,in der 10. Klasse dürfen die Lehrer das

Kommentar von earnest ,

Mit welcher Berechtigung?

Kommentar von MilkaWay ,

Weiß ich jetzt nicht,aber ab der 10.Klasse ist es bei uns so

Antwort
von lulalala, 38

Yo mirco , bist dus?

Kommentar von xyChiaraxy ,

ne haha bin ein mädchen 

Kommentar von lulalala ,

dachte schon :D keep calm. unser deutschleherer ist genauso. //J1

Antwort
von celaenasardotin, 36

Naja dann machst du es in der Abschlussarbeit besser

Antwort
von thomsue, 14

Nur durch die Form bekommt man bei einer guten Arbeit keine 4+

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 11

Nein.

Du hast jeden Grund zur Beschwerde. Schule ist keine Diktatur. 

Alles Gute und viel Erfolg!

earnest

Kommentar von earnest ,

Lieber anonymer Runterpfeiler, meinst du, Schule SEI eine Diktatur? Oder meinst du, es gäbe KEINEN Grund zur Beschwerde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community