3 vergessene Hausaufgaben = mündlich 6?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf dein Lehrer dir einen Punkt abziehen und dich auch schlecht bewerten. Wenn er das beim dritten Mal macht, ist das verdammt gnädig von ihm. Er hat dir vorher genug Chancen gegeben, deine Hausaufgaben nicht so oft zu vergessen, die du aber anscheinend nicht wahr genommen hast. Irgendwann erfolgen dann letztendlich die Konsequenzen in Form von Punktabzug und einer schlechten Note. Wer nicht hören will, muss leider fühlen. Das ist später im Berufsleben nicht anders. Wenn du da auch zig Mal zu spät kommst oder deine Arbeiten nicht richtig ausführst, wirst du auch gekündigt oder bekommst ein Gespräch mit dem Vorgesetzten. Dein Lehrer will dich durch diese Maßnahme nicht ärgern, sondern dich darauf vorbereiten, wie das Leben sein kann. Wenn du bessere Noten haben möchtest, vergiss weniger deine Hausaufgaben und dann kommt es auch nicht so weit, wie es jetzt anscheinend kommen musste.

klar, das fließt mit in die Notengebung mit ein.

beim 1x noch nicht, bei dir ist es bereits das 3x, also beschwer dich nicht