0 Notenpunkte schriftlich in Mathe = sitzen bleiben? Gymnasiale Oberstufe

3 Antworten

kann er mir überhaupt 0 punkte geben? ich mein, wenn ich mündlich einigermaßen dabei bin also so zwischen 6 und 8 punkten, müsste er mir eig 1 punkt geben?ich klammer mich grad an jeden strohhalm -__-

also bei uns ist die Regelung so, dass man mit einer 00 auf dem Zeugnis, egal welchem, in der Oberstufe, die Abizulassung nicht bekommt. Allerdings, sollte dein Mathelehrer dir, wenn du mündlich "befriedigend" bist, vllt eine 01 geben. Ich habe dasselbe Problem, ich hatte auch eine 00 in Mathe, habe allerdings in der zweiten Klausur eine 03 geschrieben, somit ist die 00 erledigt. Ich würde vielleicht mit deinem Lehrer reden, denn Lehrer sind auch nur MEnschen ... ;-)

KungFuSchnecke
Fragesteller

reden werd auf jeden fall nochmal mit ihm. meine restlichen noten sind ja gut, nur in mathe hab ich so nen mega absturz

Bei einem ungenügend auf dem Zeugnis bleibt man doch eigentlich sitzen und ne mündliche gibt´s dann auch nicht. Besorg Dir auf jeden Fall einen guten Mathe-Nachhilfelehrer, egal, ob du sitzen bleibst oder nicht, der Dir alles erklärt, dass Du es verstehen und auch umsetzen kannst, evtl. auch mehrere Nachhilfelehrer ausprobieren und entscheiden, welcher für Dich der beste ist. Viel Glück!