mündliche Nachprüfung trotz 10 Punkten in Mathe?

3 Antworten

Ich finde es nicht unbedingt für hilfreich eine mündliche Prüfung zu machen, nur um was zu verbessern. Es sei denn du bist wirklich sicher, dass du die 13 Punkte hin bekommst.

Aber meistens sind die mündlichen vieeel schwerer (meiner Erfahrung nach) und du kannst ja auch deine Note damit verschlechtern.

wenn du lernst, kannst du einen guten schnitt erreichen, mein Abi habe ich mit 1,5 damals absolviert. Nichts ist nicht möglich. Du musst dich hinhocken und lernen... und am besten Wochen vorher. Die Mündliche Prüfung ist leichter. Aber die erwartungen sind trotzdem hoch. Ob du 13 Punkte bekommst, kommt jedoch auch auf die Prüfer an.

Rechne dir aus, bei welcher Punktzahl du dich verschlechtern würdest und dann entscheide, ob du in einer mündl. Prüfung evtl. so schlecht abschneiden könntest.