Mündliche Abiprüfung in Mathe machbar?

5 Antworten

Ich hab damals in Mathe mündlich 1 Punkt gebraucht und am Ende 4 bekommen oder so... ich hab gelernt aber nicht endlos. Musst dich selbst da einschätzen - in Bayern ist alles bissl übertrieben, was mit Bildung zutun hat. =/ Ich drück dir deshalb auf jeden Fall die Daumen.

Machbar auf jeden Fall, bezahl ein paar Vorbereitungsstunden in einer Nachhilfe - das wäre das beste.

Ich wohne in Niedersachsen und gehe an eine IGS.

Bei uns kann man eine Mündliche Prüfung machen, wenn du deine schriftliche Prüfung versaut hast. Damit kannst du dann eben Punkte holen, die dann eben mit den Punkten aus der schriftlichen Prüfung zusammengerechnet werden.

Also: Bei uns kann man das, bei euch in Bayern könnte es sein.

Ich glaube, in Bayern gibt es keinen Menschen mit Abitur und deshalb sind 3 Punkte in der mündlichen Prüfung wohl nicht machbar.

DrWindows96
Fragesteller

Deinen reißerischen Kommentar kannst Dir sparen!

lks72  28.06.2017, 18:28

Glaubst du, dass jeder,. der Abitur macht, gut in Mathe ist? Wohl eher nicht. Daher ist doch wohl anzunehmen, dass man 3 Punkte in der Prüfung gut schaffen kann, auch wenn man kein Matheass ist.

Ich meine das eher so, ob ich die bestehen kann. ^^

Eigentlich ist Mathe Affeneinfach bis Abiturniveau, reines auswendiglernen.
Such dir einen Nachhilfelehrer der dich prüft.

Du könntest deinen Prüfer fragen ob er für ein paar bezahlte Nachhilfestunden zu haben ist, falls dir das gelingt bist bereits so gut wie durch :)