FOS 13 - Wiederholen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das müsste gehen. Du darfst die zentrale Abiturprüfung einmal wiederholen und sogar die Höchstverweildauer an der Oberstufe (Gymnasium) um ein Jahr überschreiten.

Voraussetzung ist allerdings, so wie ich das sehe, dass Du zunächst mal überhaupt zur Abiturprüfung hingehst und dann dort prompt auch durchfällst. Das musst Du aber erst mal bringen !

Vermutlich kannst Du dann in Bayern aber schon im September wieder antreten, da Du bei der Zentralprüfung ja zusammen mit den Gymnasiasten geprüft wirst. Ob Du statt dessen auch die Option auf eine Doppelrunde hast, solltest Du rechtzeitig erfragen. Ich schätze mal ja, wenn man sich den Text genau durchliest:

http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/gymnasium/index_05745.asp

Bei solchen spezifischen Fragen wendest du dich am besten an deinen Klassen- oder Beratungslehrer bzw. an die Schulleitung.

Aber es dürfte schon möglich sein, dass du nochmal wiederholen darfst. Freiwillig sicher nicht, nur wenn du es halt wirklich nicht geschafft hast, aufgrund schlechter Noten.