Kann man in der 12. Klasse (FOS Bayern) im halbjahr aufgrund von minderleistungen sitzen bleiben?

1 Antwort

Wenn erkennbar ist, dass Du das Jahresziel nicht erreichen wirst, kann man dir natürlich schon zum Halbjahr nahelegen, die Schule zu verlassen. Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, ohne echte Perspektive ein weiteres halbes Jahr zu verschwenden.

Mark15222
Fragesteller

Aber an sich z.b. mit nur einmal 0 punkten im ersten halbjahr ist man nicht direkt durchgefallen oder? Ich frage deshalb weil im abschlusszeugniss ja die einzelnen halbjahre stehen.

Coriolanus  09.12.2021, 20:49
@Mark15222

Ich weiß nicht, ob Du das noch aufholen kannst. Da müsstest Du dich ja im 2. Halbjahr schon sehr stark verbessern können. Ist das realistisch?