Notenbildung FOS Bayern

1 Antwort

Generell wendet man sich bei solchen Fragen direkt an die Schule, die weiß nämlich am besten bescheid.

FPA ist fachpraktische Ausbildung, oder? Also das Praktikum. Eigentlich dachte ich, dass man darauf keine Note bekommt. Aber wenn es so sein sollte, das das benotet wird, dann wird eine Note im Zeugnis stehen und ins Fachabi eingebracht werden.

In den Hauptfächern werden alle Noten eingebracht, da schreibt man ja auch die Prüfung.

Die Noten werden als Punkte eingetragen und auf dem Zeugnis steht aber noch eine "Umrechnungstabelle", damit man sehen kann, welche Punktzahl welcher Note entspricht.

Die Punkte werden über eine bestimmte Formel in den Schnitt umgerechnet. Ich glaube, es gibt auch hierzu eine Tabelle.

Natürlich zählen die Noten aus der 12. Klasse für die fachgebundene bzw. allgemeine Hochschulreife mit.