Von der 12. Klasse FOS auf die 13. Klasse FOS wechseln?

3 Antworten

Es zählt der FH-Schnitt des Zeugnisses nach der 12. Klasse ("Allgemeine Fachhochschulreife").

Nicht zum Schnitt zählen z.B. Sport und Kunst.

Dazu zählen 25 Halbjahresleistungen, das Fachreferat, das Fachpraktikum sowie die Fachabiturprüfungen mit 3-facher Wertung.

Soweit ich weiß, beinhaltet der Schnitt alle Fächer, also wie wenn du dein Zeugnis Schnitt ausrechnest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

88790
Fragesteller

Danke dir☺️

Voraussetzung um die 13. Klasse der FOS besuchen zu können, ist ein Schnitt von 3,0 im Zeugnis der Fachhochschulreife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88790
Fragesteller

War mir bisschen unsicher, da eigentlich fast immer nur die Hauptfächer zählen (Mittlere Reife). Trotzdem Danke.

Hipponax  11.07.2020, 19:05
@88790

Haben Sie dieses Jahr die 12. Klasse abgeschlossen?

88790
Fragesteller
@Hipponax

Werde ich erst nächstes Jahr abschließen (hoffe ich zumindest). Hab' geschaut was für Optionen ich so habe.😅