Zählen die noten der nebenfächer für die Aufnahme in die Fachoberschule in hessen?

1 Antwort

Nein, das ist nicht nötig, es zählen nur die Noten der Fächer M/D/E - und der Realschulabschluss muss natürlich geschafft worden sein:

Du brauchst:

den mittleren Abschluss (Realschulabschluss) nach § 59 Abs. 3 VOBGM mit mindes-tens befriedigenden Leistungen in zwei der Fächer Deutsch, Mathematik und Eng-lisch, wobei in keinem der genannten Fächer die Leistungen schlechter als ausrei-chend sein dürfen

Quelle: https://schulaemter.hessen.de/sites/schulaemter.hessen.de/files/INFO%20FOS.pdf