Frage von xXtruefelingsXx, 23

Fachoberschule Vorklasse Aufnahme Wahrscheinlichkeit?

Habe mich in dieser Woche für die Vorklasse der FOS in Bayern mit dem Notendurchschnitt 2,67 in D-E-M angemeldet. Nun möchte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich genommen werde, wenn ich den Abschluss mit den Durchschnitt von 3,0 in D-E-M bestehe.

und was wird bei dem Beratungsgespräch gefragt?

Antwort
von conceptart, 14

Hi, ich war auch auf der FOS in Bayern und hatte damals einen 2,0 Schnitt. Es kommt darauf an, welchen Zweig du wählst, wieviele sich dafür beworben haben und wenn es ein gestalterischer Zweig ist, gibt es meist Aufnahmeprüfungen. Ein Gesrpäch hatten wir keines, aber damals die im sozialen Zweig schon. Dort schaute man, wie die Person menschlich drauf ist etc... und das konnte die Noten wieder ausgleichen. Bei dem Gespräch wollten sie auch auf die Reife der Person eingehen und ob sie etwas auch durchziehen wollen. Das hat zumindest meine Freundin gesagt, die damals im Sozi-Zweig war.  Hoffe es konnte dir helfen. Aber ich denke, das ist von FOS zu FOS unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community