FOS- Fachoberschule?

2 Antworten

Für die FOS reicht eigentlich der Realschulabschluss.

Wenn die Schule 3 3 4 in den Hauptfächern voraussetzt, kann sie das machen.

Eine 5 in den Nebenfächern sieht nicht gerade toll aus bei der Bewerbung. Aber wenn die anderen Noten okay sind, sollte es kein Ausschlussgrund sein.

Sag denen dass du dich im zweiten Halbjahr voll in das Fach reinhängst, um dich wenigstens auf eine 4 zu verbessern. Das solltest du mit guter mündlicher Beteiligung auch schaffen.

Mach doch einfach einen Termin mit dem Abteilungsleiter der Schule. Der kann dir die Fragen leichter beantworten. Ich hatte ne 5 in Programmierung, was nicht an der BBS unterrichtet wurde. Erwähne das du an dir arbeitest und du dich in dem Fach verbessern willst. So durfte ich auch noch in die Klasse rein.

mirela8179
Fragesteller

Ich habe ja noch ein Halbjahr vor mir und das sind dann meine Noten die entscheiden ob ich ein Platz bekomme. Aber ich weiß net ob ich mit solchen Noten mich für Schulen bewerben kann.

Missy274  13.01.2023, 14:34
@mirela8179

Mach doch einfach. Was kannst du denn verlieren. Im schlimmsten Fall ne Absage, im besten eine Zusage.

mirela8179
Fragesteller
@Coriolanus

aber in den nebenfächern muss man doch ein Schnitt von 2,9 haben